• Hallo Ringo,
    ich benötige ihr fachmännische Hilfe bei der Auswahl eines Prepaid Sticks.
    Ich kann für einen Monat nur unterwegs ins Internet, also auch kein WLAN- Anschluss!
    Der Internetzugang wird aber beruflich von mir über einen bestehenden VPN- Zugang genutzt, um wöchentlich Daten mit Videos zu bearbeiten.
    Pro Woche kommen 25 Stunden zusammen.
    Ich habe leider keine Ahnung wieviel GB ich verbrauche, was können Sie mir raten.
    Vielen Dank, schöne Grüße
    Daniele

  • Hallo Daniele!

    Wenn Du nicht weißt, wieviel Datenmenge Du brauchst, wird es ein bißchen schwierig. Videos brauchen sehr viel an Daten. Pro Minute kann man, ja nach Auflösung, mit 5 bis 10 MB rechnen. Ich habe einen Stick von O2. Für 15 Euro gibt es 1GB pro Monat, bei dem Anbieter Netzclub gibt es sogar günstigere Angebote.
    Wenn die Datenmenge verbraucht ist, wird die Datenrate auf Modem-Geschwindigkeit gebremst. Ausreichend für Mails, aber für Video ungeeignet. Es ist aber auch möglich, dann noch aufzustocken, dies ist aber im Verhältnis ziemlich teuer.
    Natürlich kannst Du den Tarif auch ändern und anpassen. Im Onlineportal des Anbieters kannst Du die Datenmenge wählen, der Preis steht jeweils dran.

    Hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

    Viele Grüße
    Triton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!