Ich kriege den Huawei e3531 von rtl nicht entsperrt :(

  • Ich bin am verzeifeln, ich suche schon viele Stunden aber keine Anleitung hat bisher was gebracht bei mir. Ich habe einen Huawei e3531s - 2 Surfstick, von Rtl, mit HiLink Software. Ich habe ihn ca.2 Jahre nicht genutzt, dann habe ich ihn wieder rausgekrammt, aber ich konnte keine Verbindung aufbauen. Ich habe dan bei der Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt, das meine Nummer wegen nicht Nutzung aus dem System gelöscht wurde. Ich habe mir dan eine Aldi talk Karte geholt und wollte die im Stick nutzen. Ich konnte mich ganz normal im Stick einloggen mit dem Pin aber, ich kann den Apn nicht verändern da er bei mir grau ist. Diverse Unlock Programme und Unlock Codes funktionieren bei mir nicht. Was kann man tun?

    [Blockierte Grafik: https://s18.directupload.net/images/190801/ju92hlpf.jpg]

  • Das Problem hat sich erledigt, ich habe es endlich gelöst nach über 5 Stunden :D. Mein Stick hatte nähmlich niemals einen Simlock und ich muss den Apn nicht verändern, um Zugriff zu erhalten. Einfach die neue Sim Karte rein, Auf Einstellungen > Netwerkeinstellungen > Netzwerksuche auf manuell > übernehmen klicken. Dan das für sich passende Netz auswählen (in meinem Fall Eplus da Aldi Talk) und man ist erstmal verbunden. Nun muss man nurnoch mit einer anderen schon funktionierenden Internet Verbindung oder seinem Handy oder so, sich eine Internet Flat buchen und man hat Internetzugriff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!