Huawei E3531 hat Anbieterprofil verloren

  • Hallo alle zusammen,

    ich hab ein interessantes Problem mit mehreren E3531 Sticks. Sie verlieren das Anbieterprofil (APN Settings) und lassen mich kein neues mehr einfuegen.

    Hintergrund: Ich hab unser Wohnmobil mit einem Raspberry Pi ausgestattet der sich mit meinem Server verbindet und mir durchgehend einige Daten uebermittelt. Das funktioniert super - und anfangs auch mit einem E3531.

    Wenn man den Raspi aber aus und wieder einschaltet, passiert es alle paar Wochen, dass der Stick seine APN Settings verliert. Es ist dann noch ein 'default' Setting da ohne Zugangsdaten. Die Felder sind ausgegraut so dass ich nichts eintragen kann und einen 'neues Profil' Button gibt es nicht.

    Ich hab den Fehler nun mit 4 E3531 Sticks gehabt und so langsam wird es anstrengend, alle paar Wochen einen neuen Stick kaufen zu muessen weil der Alte nicht mehr geht.

    Bei Google hab ich schon einige Stunden verbracht, hab mir eine Software gezogen um Sim Locks zu entfernen, die sagt mir aber dass die Sticks keinen Simlock haben.

    Euer Wissen ist jetzt meine letzte Hoffnung - wer kann mir sagen wie ich dem Haufen Surfsticks auf meinem Schreibtisch wieder neue APN Profile zuweisen kann?

    Vielen Dank im Voraus,
    miberlin

    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/zdah6fod91qddal/huawei.png]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!