Surf Stick ohne automatische Abmeldung?

  • Sehr geehrter Herr Dühmke,
    beim stöbern im Internet bin ich auf Ihre interessante Seite gestoßen.
    Hier möchte ich Ihnen kurz mein "Problem" schildern:
    Ich besitze einen Huawei Surf Stick. Der Stick funktioniert auch wie er soll. Soweit so gut...
    Der Stick schaltet sich aber nach spätestens 120 min in eine art Energiesparmodus und trennt die Internetverbindung.
    Leider lässt sich das nicht deaktivieren.

    Da ich den Stick an einem Kommunikations Modul für eine PV-Anlage nutzen möchte, ist diese Eigenschaft doch sehr nachteilig. Ich müsste den Stick so alle 2 Stunden neu starten, da kein dauerhafter Datenfluss ansteht.

    Ist diese Abschaltung bei allen Herstellern gleich oder macht das nur der Huawei Stick?
    Haben Sie Erfahrungen in dieser Hinsicht machen können?


    Über eine Antwort Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.
    Mit freundlichem Gruß
    Winni

    2 Mal editiert, zuletzt von Winni (27. November 2019 um 19:10)

  • Hallo Winni,
    leider habe ich dazu keine Erfahrungen. Es gibt bei Huawei auch sehr viele verschiedene Softwares. Mal eher mit oberflächlichen Einstellungsmöglichkeiten und manchmal auch mit tiefergehenden...
    Ich würde meine Gedanken an deiner Stelle aber in eine andere Richtung lenken: Wenn es für die PV-Anlage ein Kommunikationsmodul gibt, dann sollte doch wohl dieses die SIM-Karte aufnehmen und die Dienste anbieten können. Ich würde mich also eher bei Anbieter des Moduls oder der PV-Anlage erkundigen.
    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!