LTE Stick mit Wlan Hotspot Congstar bzw. Vodafone

  • Hallo,

    ich habe mir für das Auto einen LTE Stick mit Wlan Hotspot zugelegt.
    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/i/283578901623-0-0/s-l140/p.jpg]


    Ich hatte noch eine Congstar "wie ich will" Karte und habe diese eingerichtet.
    Das ging relativ einfach, so dass ich mir die eingetragenen Daten nicht aufgeschrieben oder gespeichert habe.
    Nun war mir das aber zu teuer bei Congstar und ich habe über freenetmobile einen Vertrag über 3GB für 4,99€ abgeschlossen.
    Gestern kam die Karte und ich habe den Dongle mit nach oben genommen. Neue Karte eingebaut, Software gestartet und probiert. Da wurde automatisch ein Vodafone Profil gefunden, das aber leider nicht verbunden hat.
    Jetzt kommts!
    Ich weiß nicht warum aber ich habe in der Software auf Werksreset geklickt.
    Danach war mein Congstar Profil weg.
    Jetzt bekomme ich weder Congstar noch die neue Klarmobil/Vodafone Karte zum Laufen.
    Hat da jemand Tipps, was ich eintragen muss, damit Congstar bzw. Freenetmobile/Klarmobil/Vodafone laufen?
    Ich hänge heute Abend ein Bild von der Software an.

    Gruß Mario

    PS: die Standarddaten von Congstar also internet.t-online und tm tm funktionieren nicht. Nur web.vodafone.de wie mir die Hotline gesagt hat bei freenet.mobile leider auch nicht

  • Hallo,
    das Problem hat sich zum Teil von selbst gelöst.
    Nachdem ich mal auf WIFI Mode umgestellt habe, verbindet der Stick wieder zu Congstar.
    Offenbar hat irgendein Windows Update die Funktion der Software zerkloppt.
    Die Klarmobil Karte wird auch angenommen.
    Die hat aber einen anderen APN erkannt und läuft nur langsam.
    Werde mal manuell web.vodafone.de eintragen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!