Prepaid Schottland

  • Hallo Ringo

    Ich werde im April für einen Monat Schottland bereisen. Meist fernab der großen Städte. Mir ist klar dass es gerade in den Highlands nicht wirklich eine flächendeckende Netzabdeckung gibt. Daher suche ich die für mich beste Lösung.

    Einen unlock-4G Surfstick habe ich mir schon zugelegt. Nun bin ich über deine empfohlene Prepaid Simly Store gestolpert. Mich würde interessieren welches Netz Simly verwendet, also D1, D2 etc.

    Kannst du mir sonst eine weitere Möglichkeit empfehlen?

    Danke und Grüße aus Darmstadt

    Ralph

  • Hallo Ralph,
    kannst du den Surfstick noch zurückgeben? Ich würde dir eher einen mobilen WLAN-Hotspot empfehlen, denn der hat einige Vorteile .
    Bei der von Simlystore verkaufen Karte für GB, handelt es sich um eine SIM-Karte im Netz von Hutchison. Da msst du dir nicht viel Gedanken machen. Beim Mobilfunknetz, vor allem über LTE, ist Großbritannien deutlich besser versorgt als Deutschland.

    Du kannst aber auch direkt vor Ort in jedem Supermarkt eine Prepaid-Karte kaufen. Größter Anbieter in GB ist Vodafone.
    Gruß, Ringo

  • Hallo zusammen,
    Wann geht die Reise los? Konntest du dich jetzt für was entscheiden? Ich wünsche dir noch viel spaß!
    Mit freundlichen Grüßen

    “A woman is like a tea bag; you never know how strong it is until it's in hot water.”

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!