Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Viktoria

unregistriert

1

28.04.2012, 18:34

Klarmobil 500 und skype

Hallo Ringo,

ich interessiere mich für Klarmobil 500 Surfstick, aber ich skype ganz viel (etwa 2 Stunden pro Tag). Wäre es sinnvoll Surfstick zu kaufen oder lieber einen DSL Anschluss?

Danke!

Liebe Grüße

Viktoria

Harald2

unregistriert

2

28.04.2012, 21:52

Aus meiner Sicht macht bei der Ausprägung nur ein DSL-Anschluss Sinn, da Skypen viel Datenvolumen verbraucht. Skype selbst schreibt:
''Hier sind einige Beispiele des typischen Datenverbrauchs von Skype:

• Anrufe an andere Skype-Nutzer: 50 kbit/s oder ca. 3 MB für einen einminütigen Anruf.''

https://support.skype.com/de/faq/FA10853…uf-meinem-Handy

D.h., dass du bei einem Datenvolumnen von 500 MB ca. 170 Minuten Skypen kannst. Selbst bei 5 GB Volumen kommst du ''nur'' auf 1.700 Minuten, was weit unter deinen aktuellen Skpye-Minuten liegt. Und es geht hierbei um die
Datenmenge auf einem Handy! Ich vermute mal, dass auf einem
Laptop/Tablet die Datenmenge für 1 Minute Skype höher ausfallen dürfte. Zudem willst du ja vermutlich auch sonst noch im Internet surfen und ab und an mal ein Video anschauen.

3

29.04.2012, 21:51

Danke Harald!

Wenn du die Wahl zwischen Surfstick und DSL hast, solltest du schon den DSL Anschluss nehmen. Ein Surfstick ist ja eher für den mobilen Einsatz gedacht, also unterwegs, wo du kein DSL hast.

Beim DSL Zugang hast du auch nicht die Datenvolumen Problematik. Denn wie Harald schon sagte, beim skypen kann einiges davon draufgehen.

Meinen DSL Tarifvergleich findest du hier...

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten