Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

1

26.03.2021, 13:26

Management... was ist das?

Hallo zusammen!

Ich hoffe, es geht euch gut. Meine Frage heute hat zwar nichts mit Surfsticks zu tun, doch betrifft trotzdem Computer, Internet & Co. Bei uns gab es einen Coronafall in einer Abteilung, weshalb jetzt vorsichtshalber jeder, der kann, ins Home-Office geht. Das betrifft auch mich. Glücklicherweise habe ich überhaupt eine kleine Arbeitsecke, wo ich in Ruhe für mich bin.

Jedenfalls fällt es unserer Firma scheinbar total schwer, Digitalisierung auch im Home-Office kontinuierlich umzusetzen. Managementsysteme? Davon hat unser Arbeitgeber noch nie gehört. :D Puh, gar nicht so leicht... Irgendwie ist die Kommunikation von Zuhause dann doch schwieriger als gedacht. Wie läuft es aktuell bei euch? Nutzt ihr Managementsysteme, um zum Beispiel Dokumente für jeden Mitarbeiter bereitzustellen? Oder generell zur Verwaltung?

Schönes Wochenende wünsche ich schonmal! 8)

2

01.04.2021, 09:25

RE: Management... was ist das?

Hallo zusammen! Ja, das Arbeiten von zu Hause aus schafft eine Menge Herausforderungen für die Unternehmen. Wenig überraschend scheint es, dass die großen Unternehmen auf die Covid-19 vorbereitet waren, denn der Wechsel von Büroarbeit zu Homeoffice ist sehr leicht von Statten gegangen. Die kleinen und neuen Unternehmen tun sich schwerer mit der Umstellung. Meine Schwester beklagt sich auch bei der Umstellung auf die freiberufliche Arbeitsweise über die Organisation ihres Büros. Aber gestern sagte sie, dass sich alles zum Positiven wendet, weil sie ihrem Arbeitgeber angeboten hat, dieses Managementsystem https://www.sycat.com/ zu nutzen. Glücklicherweise hat ihr Vorgesetzter dem Angebot zugestimmt und nun haben sie keine großen Schwierigkeiten mehr bei der Kommunikation am Arbeitsplatz.

Social Bookmarks

Thema bewerten