Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Brunner

unregistriert

1

03.04.2021, 20:25

Kennt sich jemand mit Solaranlagen aus?

Hallo, ich überlege mir eine eigene Solaranlage zu kaufen und sie auf meinem Haus auszubauen. So könnte ich meinen eigenen Ökostrom produzieren. Das wäre eine ökologische und ökonomische Lösung. Ich konnte allerdings keine genauen Preise von solchen Anlangen finden und wollte deswegen mal hier nachfragen, ob sich eventuell jemand damit auskennt??

2

05.04.2021, 22:09

Hi Wenn es um den Kauf von solchen Photovoltaik Anlagen geht, kenne ich mich zwar nicht aus, aber wenn du auch daran interessiert wärest deine Dachfläche für so eine Anlage zu vermieten, dann kann ich dir etwas mehr darüber sagen. Ich vermiete mein Dach seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden damit. Solltest du dir eine eigene Photovoltaik Anlage nicht finanzieren können, dann wäre das auch eine gute Option. Du musst dafür nur ein großes, sonniges Dach ohne Schatten haben. Online kannst du unter Dach Vermietung mehr darüber erfahren. Ich habe mich für diese Möglichkeit entschieden, da ich die Herstellung von sauberem Strom unterstützen wollte.
LG