Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.04.2012, 16:26

bild mobil surfstick funktioniert nicht richtig

hallo ringo, habe vor 10 tagen einen bild mobil prepaid surfstick bestellt(huawei E173s-1).nach mehreren fehlversuchen ins netz zu kommen kontaktierte ich den support. es handle sich um eine störung sagte man mir.beim nächsten versuch tage später dasselbe. internetverbindung zwar schlecht, aber vorhanden, meldung"diese seite kann nicht angezeigt werden".beim nachschauen bemerkte ich dass die verbindung immer nur sekunden weise da war. nächster anruf beim support wieder störung. jetzt nach 10 tagen erneuter versuch, nichts. nochmal anruf beim support, dieser nette herr empfahl mir bei netzwerk mal edge/gprs einzustellen, da offenbar das umts bei mir zu schlecht empfängt. nun funzt es etwas besser aber der seitenaufbau dauert immer noch ewig (bis zu 1 min). schätze mal der stick ist in ordnung, der empfang beim edge netz wird jetzt auch mit ca 90% angezeigt. was kann ich noch machen? hilft ein usb verlängerungskabel oder gar eine externe antenne? kann ich eine antenne überhaupt an diesen stick anschließen und wenn ja wo?
bin mittlerweile ziemlich sauer da ich den stick noch kein bisschen nutzen konnte.
ach übrigens habe ein asus eee netbook mit 1 gigabyte arbeitsspeicher, kann das auch schuld an der langsamkeit sein, dass der arb. speicher so gering ist?
vielen dank im voraus für deine hilfe
liebe grüße susanne

2

30.04.2012, 16:13

Hallo Susanne,

habe auch eine eee Netbook mit nur 1GB Arbeitsspeicher. Daran liegt's auf keinen Fall.

Scheint schlicht ein Empfangsproblem zu sein. Die UMTS Antennen der Provider haben leider keine allzu große Reichweite, darum gibt's in Deutschland noch kein flächendeckendes Highspeed mobile Internet.

In meinem kleinen Dorf ist auch so gut wie kein Empfang. Dort konnte ich mir ganz hervorragend mit einer externen UMTS Antenne helfen (Artikel hier).

Leider hat heutzutage beinahe keiner der ausgelieferten Surfsticks noch einen Antennenanschluss. Du müsstest dir also einen freien Surfstick aus meiner Liste kaufen. Dazu noch eine der Antennen die ich hier empfehle . Und dann einfach nur die SIM-Karte von RTL im freien Surfstick verwenden.

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten