Surfstick

  • Hallo,

    das ist eine sehr gute, aufschlussreiche Seite. Ich habe da trotzdem mal einige Fragen. Ich würde mir für Deutschland den Fonic Surf-Stick besorgen, fürs Ausland den abroadband-Stick. Da hatte ich mir mal nur die SIM-Karte bestellt und sie funktionierte nicht in einem weltweit-Vodafone Stick. Aber ich konnte ja hier schon lesen, warum nicht. Den Stick konnte ich zum Glück zurückgeben. Muss ich Fonic deinstallieren, bevor ich abroadband nutze und umgekehrt (und wenn ich es neu installiere, bleiben alle Kontoeinstellungen, wie Guthaben, etc. erhalten)?

    Und wie ist das bei Fonic mit dem Verbrauch gemeint? Kann ich einen ganzen Tag lang, auch wenn ich mal das Internet schließe, den Fonic Stick für 2,50 € am Tag nutzen? Oder sind die Kosten von 2,50 € ab einer bestimmten Größe auch schon verbraucht? In den USA hatte ich vor Ort einen Telekom Stick, da war das Guthaben sehr schnell aufbgebraucht, da es da nach verbrauchter Größe ging.

    Vorab vielen Dank für die Bantwortung der Fragen!!!

    Schöne Grüße

  • Hallo Kerstin,

    der Fonic Surfstick ist frei und offen für alle Arten von Tarifen und SIM-Karten.

    Du musst für die jeweiligen Anbieter lediglich einmalig deren APN Zugangsdaten in der Software abspeichern .

    Willst du dich mit dem einen oder anderen Anbieter einwählen, wählst du dann im Startbildschirm der Einwahlsoftware das jeweilige Profil von Fonic oder abroadband aus und baust damit die Internetverbindung auf.

    Fonic Verbrauch
    Ein Tageszugang geht bei Fonic immer bis 23.59 Uhr. Egal wann du mit der Buchung begonnen hast - um 23.59 Uhr ist der Tag vorbei! Bis dahin kannst du dich beliebig oft ein- oder auswählen.

    Außerdem ist Schluss, wenn du die dir täglich zur Verfügung stehenden 500 MB Datenvolumen verbraucht hast. Dann wird die Geschwindigkeit auf unerträglich langsame maximal 64 kbit/s im Download gedrosselt.

    Wieviel Datenvolumen dir zur Verfügung steht, wird immer aktuell in der Software angezeigt.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!