Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

1

01.05.2012, 15:20

Surfstick beim Jay-tech Mini-Netbook 9905

Hallo Ringo,

ich habe mir das o.g. Mini-Netbook bestellt und möchte dieses im Urlaub nutzen. Nun bin ich nicht der Crack und wollte einfach nur wissen, ob ich einfach einen Surfstick benutzen kann, da das Teil ja nur Android 2.3 als Betriebssystem hat.

Danke im voraus.

Schönen Tag noch
Paul

2

04.05.2012, 20:06

Hallo Paul,

kommt drauf an was Jay Tech dazu meint. Ganz viele Geräte mit Android Betriebssystem funltionieren nur mit einigen wenigen Surfstick Modellen ... und jeder Netbook/Tablet-Hersteller akzeptiert da andere Modelle. Fürs Jay-tech Mini-Netbook habe ich leider keine Angaben.

100%ig klappt es aber mit einem mobilen WLAN Router ...

Gruß, Ringo

KlausDerFlieger

unregistriert

3

29.06.2012, 12:12

Surfstick Funktion

Hallo Paul,

kommt drauf an was Jay Tech dazu meint. Ganz viele Geräte mit Android Betriebssystem funltionieren nur mit einigen wenigen Surfstick Modellen ... und jeder Netbook/Tablet-Hersteller akzeptiert da andere Modelle. Fürs Jay-tech Mini-Netbook habe ich leider keine Angaben.

100%ig klappt es aber mit einem mobilen WLAN Router ...

Gruß, Ringo

Hi
verschiedene preiswerte Marken haben verschiedene Möglichkeiten. Beim 9905 ist eine abgespeckte Version des Android 2.3.3 eingebaut. Z.B. will der 9905 den Schirm drehen obwohl er keinen G-Sensor hat. Beim 3G Netz ist es dasselbe. Im Menue Einstellungen kann man nur WLAN akivieren. 3G steht nicht auf der Liste.

Ich habe 3 Surfsticks probiert. Alle laufen auf einem Billig-Tablet für ca. 100,-Euro, post-paid und pre-paid. Aber auf dem 9905 scheint dies nicht möglich zu sein.

Lasst mich wissen, wenn es andere Erfahrungen gibt.

Ciao - Klaus

Social Bookmarks

Thema bewerten