Bildmobil Surfstick auch für Vodafone einsetzbar?

  • Hallo. Erstmal ein dickes Danke für dieses sehr hilfreiche Forum.

    Nun zu meiner Frage. Ich habe von Vodafone das surf sofort paket gekauft.ich nutze es als dsl ersatz und für festnetz.
    Nur leider ist an dem mit geliefertem Stick kein Anschluss für eine externe Antenne, die ich aber schon bräuchte.
    Jetzt wollte ich wissen ob es möglich ist meinen Bildmobil Stick für internet und sprache zu nutzen.Denn dann könnte ich ja den Bildmobil Stick mit der Vodafone Sim nutzen und dort eine externe UMTS Antenne anschließen.
    :?: :?: :?:
    mfg
    max

  • Hallo Max,

    das funktioniert nur, wenn du es schaffst den BILDmobil Surfstick mit einer freien Einwahlsoftware wie MWconn (mal googeln) in Betrieb zu bringen.

    Denn die BILDmobil Software hat die APN Zugangsdaten von Vodafone Prepaid Tarifen verankert (event.vodafone.de). Dein Vodafone Surf-Sofort Tarif nutzt und benötigt jedoch die APN Zugangsdaten von Vodafone Vertragstarifen (web.vodafone.de). Diese Zugangsdaten lassen sich in der BILDmobil Software leider nicht ändern.

    Daher mein Tipp eine freie Software wie MWconn zu verwenden.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!