Frage zum Surf Stick

  • Hallo und GutenTag..
    Habe heute Ihre Seite endeckt,weil ich mich mal für einen Surf Stick interessier...Habe mir für den Urlaub ein kleines Net-Book gekauft und habe dort in Bayern im Gästehaus kein W-Lan Anschluss ...Nun würde ich mir gern ein Stick zulegen,bin aber völlig "hilflos,wie damit umgehen?
    Mir würden 90 Min am Tag reichen ,um mal Mails abzurufen und ein zu schreiben,mal zu surfen kurz usw....

    da käme doch der RTL Stick am günstigsten weg,wie ich sehe...Aber was heisst :"wenn sie bestellen,dann läuft die Zeit sofort für 90 Min...O,K, was ist dann an dem nächsten Tag?muss ich da wieder um die gleiche Zeit ins Internet gehen? das ist doch unrentabel,und geht gar nicht...Was ist,wenn ich 2-3 Tage gar nicht ins Net gehe und was wenn ich wieder zu Hause bin und das Net boook wochenlang nicht nutze...

    Bin da sehr unsicher,Seniorin, und möchte nicht in eine Kostenfalle geraten,könnten Sie mir weiter helfen,oder welchen Stick empfehlen Sie mir,der am kostengünstigsten ist und am einfachsten zu Hand haben....

    Bedanke mich für Ihre Mühe im Vorraus,wäre nett von Ihnen Antwort zu bekommen,damit ich mich entscheiden kann

    Mit frdl.Gruß Ch.Ramser

  • Hallo Frau Ramser,

    genau, die Prepaid Surfsticks von BILDmobil oder auch der RTL Surfstick sind da sehr zu empfehlen. Beide haben ein 90 Minuten Paket für 0,99 Euro im Angebot und nutzen das sehr gute Netz von Vodafone.

    Bei den Surfpaketen ist es so, dass diese sofort mit der Buchung zu laufen beginnen. Wie bei einer Parkuhr. Buchen Sie da eine Parkdauer von 30 Minuten, beginnt die Parkzeit sofort und endet 30 Minuten später. Es ist also nicht so, dass Sie ein 90 Minuten Paket buchen und heute 20 Minuten nutzen, morgen dann vielleicht 10 Minuten und in einer Woche die restlichen 60 Minuten.

    Bevor Sie ins Internet gelangen, werden Sie gefragt welches Surfpaket Sie buchen möchten. Sie entscheiden sich dann und schon geht's los. Eigentlich eine feine Sache und keine Kostenfalle.

    Sie können zum Beispiel auch ein 7 Tage Paket für 6,99 Euro buchen (BILDmobil). Dann haben Sie ab Buchungsbeginn auf die Minute genau 7 Tage einen Onlinezugang.

    Die Übersicht aller Surfpakete finden Sie in meiner Tabelle der Prepaid Surfsticks: http://www.surf-stick.net/umts-prepaid-flatrate.html

    Möchten Sie den Stick nach dem Urlaub nicht mehr nutzen, entstehen Ihnen auch keine weiteren Kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!