Surfstick für Mallorca

  • Hallo,

    ersteinmal Danke für die imformative Seite.

    Ich halte mich öfter auf Mallorca auf und möchte einen Surfstick dafür kaufen!

    Meine Frage ist, muß ich einen Stick leer kaufen und dann eine Simlock von den Anbietern z.B. Simyo einlegen??

    Das Angebot von Sinyo für 4,99€ 7 Tage, was bedeutet das genau? Kann ich nur an einem Stück 7 Tage surfen oder heißt das für 168 Stunden wahlweise,

    also heute 5 Std., morgen 2 Std. usw.? Kommen wirklich keine Zusatzkosten seitens der Spanier mehr auf mich zu??

    Was bedeutet das Guthaben, wenn ich doch 4,99 für 7 Tage bezahle?? Was ist, wenn das die 7 Tage aufgebraucht habe??

    Wo bekomme ich beides beim Händler??? Ist es ohne Vertragsbindung? Viele dumme Fragen, aber es ist für mich Neuland, sorry!

    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen und danke Ihnen ganz herzlich für Ihre Hilfe.

    Gruß Jutta Mai

  • Hallo Jutta,

    also entweder du kaufst dir vor Ort, auf Mallorca, einen Prepaid Surfstick mit SIM-Karte oder du nutzt zum Beispiel Simyo, ja.

    Ich würde die Simyo-Variante favorisieren, weil ich kein spanisch spreche... ;)

    Du besorgst dir also einen Surfstick ohne Simlock, in dem du alle möglichen SIM-Karten betreiben kannst. Mein Favorit ist der Surfstick von Fonic . So ein neutraler Surfstick von Amazon geht aber auch.

    Dann bestellst du dir noch die SIM-Karte von Simyo. Die Karte legst du dann in den Surfstick ein und lässt dir über die kostenlose Simyo-Servicenummer (11551) ein EU Internetpaket (4,99 Euro) freischalten. Das war's eigentlich.

    Wenn du ein 7 Tage Paket buchst, fängt dieses sofort an zu laufen. Wie bei einer Parkuhr. Weitere Kosten entstehen dir innerhalb dieser 7 Tage nicht.

    Kannst du alles online, über die oben genannten Links bestellen oder in der örtlichen Fußgängerzone zusammensuchen. Ich würde online bestellen favorisieren... :whistling:

  • Wow, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!

    Ich war die letzten Jahre leider nicht in Spanien und konnte dort leider nichts testen, darum freue ich mich wirklich riesig über solche Erfahrungsberichte meiner Leser. Danke! :thumbup:

    Leider kann ich dir deine Frage aber nicht beantworten. Habe mich gerade nochmal durch diverse spanische Websites gehangelt, aber leider kein vernünftiges Ergebnis gefunden, dass darüber Auskunft gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!