Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.05.2012, 08:29

Tui Surfstick - Frage zu den Paketen

Hallo Ringo,

ich bin für 12 Tage in der Türkei und muss dort jede Stunde die geschäftlichen Mails checken. Also ein paarmal am Tag, aber jeweils nicht länger als 5-10 min.

Nun Habe ich mich mit dem Tui Surfstick befasst, begreife aber nicht so recht, wie das mit der Abrechnung funktioniert. Wird mir bei jeder Einwahl ins Netz automatisch ne Stunde abgezogen?

Die zweite Sache wäre: Bin ja 12 Tage dort - muss ich dann 2x Guthaben auf den STick laden (2x für 7 Tage)?

Ich habe noch nie über einen Stick gesurft, doch nun wird es dringlich.

Würde mich über eine Antwort riesig freuen!!! Danke im Voraus, Sandra

2

04.05.2012, 09:20

Es ist üblich, dass die Zeit an einem Stück (z. B. eine Stunde von 09:00 bis 10:00 h) mit dem Einbuchen anfängt zu laufen. Innerhalb der Stunde kannst Du ins Internet gehen, so oft Du willst. Wenn die Stunde abgelaufen ist, musst Du dich neu einbuchen (bezahlen). Zu beachten ist, dass das Volumen bei einer Auslandsnutzung oft sehr gering ist (hier nur 20 MB in 60 Min.). Für Mails checken dürfte das reichen.

Ebenso ist das mit den 7 Tagen. Wenn Du 12 Tage dort bist, musst Du z. B. zweimal 7 Tage buchen.

Eine Alternative wäre z. B. sich im Ausland einen Surfstick mit Prepaid Karte zu besorgen (z. B. Turkcell). Siehe auch: http://www.reiseinfo-tuerkei.de/Handy.htm

3

04.05.2012, 09:45

danke

danke für die schnelle Antwort! das war ja megaschnell.

Hatte mir das schon so ähnlich gedacht mit dem Tui-Stick. So ein Mist...

Also werd ich mich mal bei Turkcell umsehen. Danke für den Tipp.

liebe Grüße, Sandra

4

08.05.2012, 13:42

Hallo Sandra,

ich war gerade 10 Tage in der Türkei und habe von dort aus meine Seite aktualisiert, Forenbeiträge beantwortet und eMails bearbeitet. Alles mit dem TUI Surfstick und dem 200 MB Tarif für 14,95 Euro. Ich habe es nicht geschafft an die 200 MB heranzukommen und kann ihn dir daher zu 100% empfehlen.

Habe mich aber auch nach Alternativen umgesehen und da gibt es eigentlich nur Angebote von Turkcell, die dann aber auch sehr günstig sind und etwas mehr Datenvolumen mitbringen.

Telefonshops mit Turkcell Prepaid Data-SIM-Karte findest du in der Türkei ohne Ende!!

Gruß, Ringo