Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.05.2012, 20:40

McSim mit Bildmobil Stick verwenden!

Hallo, ich habe einen Bildmobil-Stick (incl. Bildmobil-Prepaid) verwendet. Leider bin ich immer öfter an die 3 Gb Grenze gestossen, ohne dass ich die 90 tage nutzen konnte. Also habe ich mich für einen McSim-Data-Vertrag enstchieden.
Da ich ja einen Stick (Bildmobil) besaß, habe ich nur die Sim-Card von McSim bestellt. Nach Anleitung auf dieser Seite ("Surfstick entsperren " - Danke) habe ich dass Programm MWconn benutzt. Bei der Auswahl des APN gibt es 3 Auswahlmöglichkeiten (vodafone, vodafone websession und vodafone ...). Ich habe mich jetzt für vodafone entschieden (Port/Einwahl 26202). Dies funktioniert auch, ich bin nur skeptisch ob dies der richtige Einwahlpunkt ist. Nicht das ich nach 1 Monat Nutzung auf einmal die dicke Rechnung dafür bekomme (das mir zusätzliche Kosten statt der 19,95 EUR/mtl. für die McSim-Flat entstehen). Kann mir bitte jemand sagen, ob ich die richtigen Einstellungen in MWconn verwende? Schon mal vorab herzlichen Dank.

Gruß
ET

2

09.05.2012, 16:26

Hallo,

bei Vodafone gibt es eigentlich nur 2 APNs.

1. Für Prepaid Tarife (BILDmobil, Websessions, etc): event.vodafone.de
2. Für Verträge (McSIM, etc.): web.vodafone.de

Welche MWconn nun genutzt hat kannst du unter irgendeinem Reiter einsehen. Musst du mal gucken...

Gruß, Ringo

Thema bewerten