Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen Vodafone LTE Surfstick
  Sie können Ihre Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anna Lena

unregistriert

1

08.05.2012, 13:47

Surfstick Italien

Hallo lieber Ringo,

erstmal Danke für Deinen Einsatz auf der Website.
Ich würde mich freuen, wenn Du mir vlt. einen Tip geben könntest.

Diesen Monat möchte ich Richtung Sardinien fahren, um dort mein Internet nutzen zu können, nehme ich meinen LapTop mit. Dafür habe ich einen O2 Surfstick Huawei E 173 Sim und Netlock Freierworben und mir aus Tirol eine Wind Sim Karte gekauft.

Brauche ich um beides zu verbinden ein bestimmtes Programm?

Wäre schön eine Antwort zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus und alles Gute,

Anna

2

08.05.2012, 14:01

Hallo Anna,

du benötigst einfach nur die ganz normale Einwahlsoftware (Mobile Partner?) die dein Huawei E173 schon mitbringt.

Entweder du trägst da noch die APN Zugangsdaten von WIND ein (siehe Anleitung ) oder er findet die Daten schon automatisch weil deine Software eine APN Datenbank enthält (wird sicherlich der Fall sein).

Zur Sicherheit solltest du dir aber die WIND APN "internet.wind" notieren.

Gruß, Ringo

Anna Lena

unregistriert

3

08.05.2012, 14:16

Surfstick Italien

Wow Ringo,

mit so einer schnellen Antwort habe ich nicht gerechnet. Bin grad Baff :thumbsup: .

Mein Surfstick hat eine O2 Software drauf, der Stick soll aber laut Verkäufer Sim Lock frei sein.
Sollte ich wohl die Software MWconn von Chip.de laden? Habe grad in einem anderen Forum gelesen, dass man solch Software benutzt. Bin aber wie gesagt ein totaler Laie </big></big>?( .

Die gekaufte Wind Sim Karte wird schon von dem Verkäufer einen Tag vor der Abreise freigeschaltet, erhalte die Karte nächste Woche.
Frage: Kann ich die WIND Sim Karte schon an meinem LapTop hier in Hamburg anschliessen, um zu gucken ob es funktioniert, oder geht das erst auf Sardinien?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Danke schön im Voraus!

Beste Grüsse,

Anna
</big></big>

4

08.05.2012, 14:23

Hallo Anna,

du kannst natürlich auch immer die freie Einwahlsoftware MWconn nutzen. Die ist für Laien aber meist sehr schwer zu bedienen.

Schau doch einfach mal in deiner O2 Software nach ob du da die Möglichkeit hast ein neues Profil anzulegen. Meist unter Einstellungen oder Optionen oder hinter einem Zahnrad/Maulschlüssel-Symbol versteckt.

Die Einstellungen für WIND musst du nur einmal abspeichern, dann sind sie in der Software drin. Testen kannst du es allerdings erst wenn die Karte aktiviert ist.

Gruß, Ringo

Anna Lena

unregistriert

5

08.05.2012, 14:36

Surfstick Italien

Hallo Ringo,

nochmals Danke für Deine prompte Antwort. Ich dachte eigentlich nen O2 Stick funktioniert nur mit O2 Karte und wenn ich meinen Simlock freien Stick nutzen möchte, muss ich eine andere Software benutzen!? ?(

Leider bin ich nicht so technisch auf den laufenden, um mich in das Thema einzutauchen. Mir graut es nur davor, in Italien zu sitzen und plötzlich brauche ich doch eine andere Software und habe grad dann keinen Internetzugang :wacko: .
Deshalb dachte ich, jetzt schon mal alles mögliche an Programmen auf meinen Lap Top laden. Hast Du vlt. noch einen Tipp für Programme wie MWconn?
Ich werde aber mal auf jeden Fall Deinen Tipp nachgehen und in der O2 Software forschen, ob ich ein neues Profil anlegen kann.

Danke Ringo!!!!

Beste Grüsse,

Anna

6

09.05.2012, 17:21

Es gibt sicherlich noch Alternativen zu MWconn, aber die sind dann entweder nicht kostenlos oder auf spanisch...

Im übrigen bringt jeder Surfstick bereits eine Einwahlsoftware mit. Wenn der Surfstick direkt von einem Tarif-Anbieter kommt, dann ist das halt meist eine vom Provider modifizierte Software. Freie Surfsticks haben dann eben eine völlig freie und unabhängige Software drauf.

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten