Internet in Island

  • Hallo, wir fahren nächste Woche nach Island. Habe einen Stick von Vodafone, der auch für andere Karten freigeschaltet ist.
    Welche Karte benutzt man in Island am besten, um mit dem Stick einen Internetzugang zu bekommen?
    Weißt du auch, wo man solche bekommen kann?

  • Hallo Andre,

    wie es der Zufall will, war ich letztes Jahr im März (kurz vor dem Vulkanausbruch) auf Island. Schon im Flieger (Icelandair) liefen in den Monitoren der Sitze Werbespots für Surfsticks. Auch die Tarife wurden angezeigt. Ich hatte das sogar abfotografiert, finde das Foto aber dummerweise gerade nicht.

    Ich weiß aber, dass du schon direkt im Flieger einen Prepaid Surfstick (von Siminn ) mit Datenvolumen erwerben kannst. Ausgehändigt wird er dir dann am Flughafen. Dort ist so ein kleiner Shop dafür. Den findest du. Der Flughafen ist nur ganz klein.

    Das wäre zumindest tariflich die günstigste Variante für dich. Mit deutschen Tarifen kommst du auf Island leider nicht weit, bzw. zahlst kräftig drauf.

    TIPP: Gratis WLAN gibt's auf Island wirklich fast überall. Wir waren in mehreren Restaurants, Cafés, Souvenir-Shops und in den entlegensten Ecken mit touristischen Höhepunkten, und beinahe überall stand kostenloses WLAN zur Verfügung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!