Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frank.P.ausR.

unregistriert

1

13.05.2012, 13:20

Surfstick im Ausland/frankreich

hallo,

bin im juli für drei wochen in frankreich auf einem campingplatz. es gibt da zwar wlan, aber das ist mir zu umständlich. welchen stick könnt ihr mir empfehlen und was ist der preis in etwa dafür. danke

2

14.05.2012, 16:06

Hallo Frank. P.,

auch ich möchte, wenn in den Ferien in F, dort ins Internet.
Ich habe mich hier schlau gemacht und diese Empfehlungen von Ringo Dühmke befolgt:
Mit diesem Stick können auch andere Karten betrieben werden.

Da kann man

Zitat

[...]ein EU Internetpaket hinzubuchen, das in über 50 Ländern weltweit
funktioniert. Es sind damit zwar “nur” 50 MB Datenvolumen nutzbar, aber
der dadurch entstehende Preis pro MB entspricht lediglich 0,10 Euro und
kann sich im Vergleich mit der Konkurrenz ( Klarmobil nimmt bis zu 16 Euro je MB ) echt sehen lassen.
Also, einfach mal auf den Seiten stöbern...
Grüße
Peter

3

14.05.2012, 16:08

...also eigentlich ist WLAN die bequemere Lösung.

Aber wenn es unbedingt ein Surfstick sein soll, dann holst du dir am besten vor Ort ein Prepaid Angebot von Orange oder SFR, siehe UMTS Anbieter in Frankreich .

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten