huawei e353 varianten?

  • Hallo
    ich habe eine dringende Frage zum e353 Surfstick.
    Habe mich nach einigen Überlegungen, und dem heißen Tip auf Ihrer Site, durchgerungen dieses scheinbare technische Wunderwerk zu kaufen.
    Bestellt habe ich den Stick mit folgender Bezeichnung:
    Huawei E353u-2 USB-Datenstick Highspeed 21,6 MB/s (E353)
    mit deutscher Software drauf
    In meiner Versandbestätigung/Rechnung steht nun plötzlich:
    Huawei Surf-Stick E353 HSPA+ - white
    die Bezeichnung kenn ich gar nicht, und ohne "u-2", und auch beim googeln kommt da nicht viel.

    Können Sie mir sagen, ob es trotzdem das selbe Produkt ist, oder will mich der Händler "übern Tisch ziehn"?
    Ich kenne mich gar nicht aus und bin nun sehr verunsichert.
    Von der Optik sehen die Stiks wohl gleich aus.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

  • Hallo,

    wie soll ich dazu etwas sagen? Ich bin ja nicht der Händler der den Surfstick verschickt. Keine Ahnung was da wirklich ankommt.

    Aber vielleicht noch das zur Beruhigung: Huawei E353 ist die am häufigsten verbreitete Bezeichnung und Huawei E353u-2 eben die vollständige Bezeichnung. Gemeint ist aber das selbe Produkt.

    Solltest du wirklich was vollkommen anderes bekommen, dann hast du ja immer dein 14-tägiges Rückgabrecht.

    Gruß, Ringo

  • Hi
    Natürlich können Sie nicht wissen, was bei mir ankommen wird.
    Aber ich dachte es wäre vielleicht bekannt welche Varianten es vom E353 gibt und ob es Einschränkungen bezüglich der Leistung gibt. Es gibt zB ja auch noch den von "3". Mal habe ich gelesen, das der irgentwie "reduziert" ist und nicht die gleichen Möglichkeiten bietet wie der Original "u-2", dann wieder das die gleich sind, lediglich der von "3" ist auf englisch. Und von dem "white" hatte ich bis dato noch gar nichts gehört.
    Ich werde mich also überraschen lassen müssen.
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Stick zu testen, ob er dem entspricht was im Angebot stand?
    Gruß
    Lyly