Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

1

23.06.2011, 16:17

UMTS Tarif London - Skype nutzen

Hey hey, so eine kompetente Seite bezüglich Surfsticks habe ich ja noch nie gesehen. Echt Top!

Ein paar kleine spezielle Fragen hätte ich noch. Und zwar geht meine Freudin im September nach London und wohnt dort in einem Bed and Breakfast, ohne Internetanschluss, was bedeutet, dass sie einen Stick braucht.
Wir wollen täglich Skypen und wenn es geht sogar mit Video.

Habe auf Ihrer Seite gesehen, dass der SUrfstick von RTL ganz gut sein soll 39.90 der Stick + Karte + 15€ Startguthaben
Ist das monatliche Surfpakt für 19.90€ dann auch auf eine Datenmenge begrenzt oder ist das unbegrenzt?

Bzw. was wäre der ideale Stick für den fünf-monatigen Trip nach London? Optimal wäre ohne Vertrag, so billig wie möglich und so, dass wir den ganzen Monat über Skypen bzw. Videotelefonie betreiben können. :-)
Könnten Sie mir passende Information zukommen lassen oder einen Stick herraussuchen?

Mfg und herzlichen Dank

2

23.06.2011, 16:36

Hallo Marius,

leider kann ich in diesem Fall nicht so gut helfen.

Kleines Problem 1
Die deutschen Tarife lassen sich nicht im Ausland verwenden oder wenn doch, dann nur mit erheblichen Preisaufschlägen (z. bsp. RTL mit Tageszugang für 14,95 Euro für England).

Lösung:
Vor Ort einen Prepaid Surfstick besorgen. Anbieter gibt es genug, siehe: http://www.surf-stick.net/umts-anbieter-grossbritannien.html Das wäre tariflich auf jeden Fall die günstigste Variante.
Es gibt zwar auch deutsche Tarife fürs Ausland, die bringen aber leider nur wenig Datenvolumen mit oder lassen es sich ebenfalls teuer bezahlen. Siehe: http://www.surf-stick.net/surf-stick-ausland.html

Großes Problem 2
Skype und besonders dessen Videochat ist absolut nicht kompatibel mit den gängigen UMTS-Tarifen. Denn alle Tarife haben Datenvolumen-Grenzen, auch die Tarife aus dem Ausland. Und der Videochat von Skype verbraucht extrem viel Datenvolumen (3 Minuten Videochat ca. 40 MB Datenvolumen). darum eignen sich gerade die deutschen Tarife überhaupt nicht für dein Anliegen.

Fazit
Du solltest also entweder auf Skype verzichten oder dir unbedingt vor Ort einen Prepaid-Tarif zulegen!

Social Bookmarks

Thema bewerten