schnellster prepaid-surfstick nach drosselung

  • hallo,
    mit welchem prepaidstick kann ich nach drosselung schneller als 64kbit/s surfen?
    in ihren berichten habe ich den bildmobil speedstick mit 120 kbit/s gefunden, gibt es noch andere mit mehr geschwindigkeit?
    danke
    mfg
    p.n.

  • ok, dann hab ich evtl. etwas falsch verstanden, was bedeuten dann diese 120 bei bildmobil in ihrem erfahrungsbericht oder beispielsweise die 236kbit/s bei den surfstickangaben bei klarmobil?
    gruß

  • Die Geschwindigkeiten ermittle ich immer mit meinem Speedtest .

    Beim mobilen Internet werden 4 verschiedene Frequenzbänder genutzt. Alle lassen unterschiedlich hohe Geschwindigkeiten zu.

    GPRS = bis 64 kbit/s
    EDGE = bis zu 220 kbit/s
    UMTS = bis zu 384 kbit/s
    HSPA/+ = bis zu 21,6 Mbit/s

    In dem von dir erwähnten Erfahrungsbericht konnte ich an einem Standort "nur" auf das EDGE-Netz zugreifen und habe dort lediglich Geschwindigkeiten bis zu 120 kbit/s erreicht. An einem anderen Standort waren es dann ca. 5 Mbit/s.

    Das mobile Internet ist eben eine MobilFUNKverbindung und wie alle Funkverbindungen an jedem Standort in unterschiedlicher Qualität zu empfangen.

    Gruß, Ringo

  • Der Bericht ist von 2009, ob das noch funktioniert weiß ich nicht.

    In allen Surfstick-Softwares kann man festlegen ob der Surfstick das stärkste Netz nutzen soll oder zum Beispiel nur GPRS/EDGE oder nur UMTS/HSPA.

    Muss jeder für sich ausprobieren ob man nach Drosselung noch im EDGE-Netz surfen kann, wenn man auf GPRS/EDGE umstellt. Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.

    Gruß, Ringo


  • ...die drosseln alle auf max. 64 kbit/s oder kappen die Verbindung vollständig. Da gibts keinen der schneller ist.

    Theoretisch sollte das wohl so sein, die Praxis sieht oft aber anders aus, zum Glück.
    Vor 1-2 Jahren wurde ich bei meiner 5 GB Flat (20.-Euro) pro 12 Monate nur 2 mal korrekt nach 5 GB gedrosselt, 1 mal schon früher und sonst erst nach 8 bis 14 Tagen, egal wie viel GB. (Maximam einmal 300 Gb für Testzwecke).
    Kürzlich bei einer Ladeneröffnung 10 Euro Startersets eines anderen Providers für 5.- Euro gekauft (viiiiele!). Nun habe ich zwar nur 45 KB/S, das aber den ganzen Monat lang.
    Warum ? Keine Ahnung.

  • ...tjoa, da stecke ich auch nicht drin.

    Hatte neulich in einem Test auch einen ähnlichen Fall mit einem Klarmobil Tarif. Die 500 MB Grenze wurde überschritten und ich konnte noch locker 1 GB mehr in Highspeed verbrauchen. Erst als ich die Verbindung getrennt hatte und mich direkt danach erneut einwählte, griff dann schließlich die Drosselung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!