Surf Stick und Outlook / Tui Stick

  • Hallo Herr Dühmke,  
    zunächst Gratulation zu der super Seite – selten so was Gutes und Professionelles entdeckt was die Information über eine Produktgruppe betrifft.
    Ich habe als Internet-PC-Depp auch nur eine Frage:

    Zwecks einwöchigem Italien-Urlaub würde ich mir gern den Tui-Stick zulegen, nur um ab und an meine Mails abzuholen und zu beantworten. Ich mache dies standardmäßig mit Outlook 2003 (Windows XP SP 3). Surfen wie alle via browser – hier IE 8.
    Fragen:Kann ich das Outlook und die dortigen voreingestellten 2 E-Mail-Konten problemlos mit dem Stick nutzen so wie mit DSL per Kabel zu Hause, oder muss ich bei den E-Mail-Konten und den dort hinterlegten Verbindungseinstellungen irgendwas ändern?
    Bei meinem Notebook leuchtet unten in der Taskleiste immer ein Modem on hold auf – das stelle ich besser ab oder? 
    Der TUI-Stick kostet inzwischen übrigens € 29,99 mit € 5.- Startguthaben – gibt es eine bessere Alternative?

    Besten Dank für eine Info!

    Uli D.
    Grüßle aus dem Allgäu

  • Hallo Uli,

    um dein Outlook, Windows oder IE musst du dir keine Gedanken machen. Der Surfstick stellt nur die Internetverbindung her. Genau so wie dein DSL-Modem zu Hause. Wie du deine Internetverbindung dann nutzt ist dem DSL-Modem/Surfstick völlig egal.

    Die TUI SIM-Karte , also nur der Tarif, ist für 14,95 Euro (inkl. 10 Euro Startguthaben) zu haben. Das ganze Paket, inkl. Surfstick, kostet 30 Euro. Das ist schon absolut okay.

    Willst du mehr als die 200 MB Datenvolumen für 14,95 Euro haben, musst du dir in Italien einen italienischen Datentarif besorgen.

    Gruß, Ringo

  • Hallo Ringo - besten Dank für die schnelle Antwort - surfstick ist schon in meinen Händen und wird gerade installiert!

    Deine super website habe ich schon an andere Interessenten weiter gereicht .. ich hoffe dass löst nicht zu viele Anfragen aus!

    Grüßle

    Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!