unterschied wlan-antenne, surfstick-antenne?

  • Guten Morgen
    Ich möchte das wlan auch im Gästehaus benutzen können, leider gibt es da ein Problem mit der Reichweite.
    Würde da vielleicht eine wlan-Antenne helfen?
    Und wenn ich unterwegs bin möchte ich auch meinen Surfstick (e353) verstärken, denke da mom. an diese Antenne:
    yagiwlan omni -14dBi (ca90cmlang, 2mKabel).
    Und nun Frage ich mich, und Dich gleich mit, müssen es denn zwei Antennen sein? Sind die Antennen für den Stick und fürs wlan tatsächlich verschieden? Oder kannst Du mir ein Modell empfehlen?
    Ich habe gesehen, das die wlan-Antennen per usb angeschlossen werden, die für Stick idR per CRC-9. Aber da gäbe es doch sicher Adapter?
    mFg
    Lyly

  • Wenn du ein WLAN-Signal im Haus verstärken möchtest, benötigst du einen WLAN-Verstärker ...

    Welche Antennen beim Surfstick helfen habe ich dir ja schon hier beantwortet .

    Und ja, du benötigst zwei unterschiedliche Verstärke, weil du zwei unterschiedliche Funksignale hast. Der Surfstick nutzt eine Mobilfunkverbindung und wenn du WLAN verstärken willst, hast du wieder ein ganz anderes Funksignal.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!