Aldi-Talk

  • moin,
    habe mir vor einer woche den aldi-talk webstick zugelegt.allerdings wohne ich in ostfriesland und die verbindung für das eplus netz ist scheinbar sehr schwach.nutze den surfstick an meinem laptop.habe ebenfalls alditalk für mein handy.da ist der empfang prima.wie finde heraus ob sich ein wechsel zu vodafone oder rtl lohnt?also wie kann ich in erfahrung bringen,ob ein anderer stick in diesem gebiet besseren emfpang bietet?zu beachten ist das der surfstick als prepaid.version genutzt werden soll und immer nur an einem festen ort genutzt werden soll.
    vielen dank schonmal im vorraus!
    mit freundlichen grüßen,
    F.Sweers

  • Hallo,

    ja, das E-Plus Netz von Aldi Talk kannst du vergessen. Siehe:

    E-Plus UMTS Netz noch immer schlechteste Wahl
    Aldi Surfstick – Günstig aber mit Haken

    Der Handy-Empfang ist eine ganz andere Geschichte. Da werden völlig andere Frequenzen genutzt.

    Du musst einfach nur eine Verfügbarkeitsabfrage machen. Ich bin auch oft an Ost- und Nordsee unterwegs und habe beste Erfahrungen mit dem Vodafone Netz gemacht. Wirst du auch in der oben verlinkten Verfügbarkeitsabfrage merken.

    Guck mal hier in den Prepaid Vergleich . Ich würde dir zu den Tarifen von BILDmobil oder RTL raten. Da kannst du auch einfach nur die SIM-Karte bestellen. Den Surfstick hast du ja schon.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!