Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

linuxfrage

unregistriert

1

24.06.2011, 12:00

welche surfsticks sind mit Linux verwendbar

Hallo,
bin auf der Suche nach Linuxinfos, habe auf der News-Seite den Suchbegriff 'Linux' eingegeben.

Das Suchergebnis lautet:

Sorry, no posts matched your criteria.

Im Forum nur ein Beitrag.
Wäre wünschenswert, wenn bei jedem Surfstickl angegeben wäre, mit welchen Betriebssystemen jeder Surfstick wie genutzt werden kann.
Danke,
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Leser

2

24.06.2011, 13:49

Hallo,

das würde ich mir auch wünschen. Aber die Surfstick-Herausgeber erwähnen immer nur Windows und Mac OS. Einen Surfstick der von allein unter Linux laufen soll habe ich noch nicht gesehen.

Du kannst die Surfsticks also schon unter Linux betreiben, musst dir aber erst entsprechende Treiber herunterladen. Hier mal eine kleine Liste mit Quellen.

1. Linux Treiber für Vodafone Surfsticks
2. Ixconn für Ubuntu - freie Universalsoftware

Linuxfrage

unregistriert

3

24.06.2011, 15:14

Tariferhöhung nach einigen Monaten.

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Zweite Frage:
Es gibt Tarife, die am Anfang billig daherkommen und dann plötzlich teurer werden.
Vermisse ein bisschen die Angabe, ob die monatliche Gebühr dann auch wirklich auf gleicher Höhe bleibt.
Mit freundliche Grüßen
ein Leser

4

24.06.2011, 18:53

Das ist bei den Vertragsangeboten tatsächlich fast überall der Fall (steht immer im Kleingedruckten). Meistens bleibt der Preis über die Mindestvertragslaufzeit (6 oder 24 Monate) günstig und danach geht er dann hoch. Aber es steht ja jedem frei nach der Mindestvertragslaufzeit auszusteigen. Darum gebe ich sie bei mir auf der Seite auch nicht an.
Denn wenn ich anfange auch die Preise aufzulisten die irgendwann nach Ablauf des eigentlichen Vertrags zustande kommen könnten, ist das Tarif-Wirrwarr ja noch größer als jetzt schon.

Preisstabiler sind da die Prepaid-Angebote und die Tarife die von Anfang an monatlich kündbar sind .

Social Bookmarks

Thema bewerten