WLAN-Hotspot

  • Hallo, ich habe mir auf meinem I-Phone 4s durch t-mobile einen "persönlichen Hotspot" einrichten lassen.
    Dieser funktioniert bei meinem Laptop und denen meiner Bekannten tadellos, d.h. er wird sofort nach Sichtbarmachung in der Netzwerkliste angezeigt.
    Nur der Tablet-PC "Odys Xelio" sperrt sich dagegen und zeigt mir das Netzwerk partout nicht an. Mein normales W-LAN-Netzwerk hingegen wird angezeigt und auch sofort eine Verbindung aufgebaut.
    Woran kann das liegen ??
    Vielen Dank im Voraus, Gruß Addi

  • Hallo Addi,

    tut mir Leid, aber Support für iPhone und Tablet PCs kann ich echt nicht bieten. Ich hätte zwar ein iPhone 4S hier, aber kein Odys Xelio um das Problem zu testen.

    Das scheint ja dann ein Problem des Odys Xelio bzw. von Android zu sein.

    Mein Spezialgebiet sind nur Surfsticks. :)

    Gruß, Ringo

  • Trotzdem, vielen Dank für die Antwort.
    Richtig ist aber, dass der persönliche Hotspot auf dem I-Phone genau so funktioniert
    wie ein tragbarer W-LAN Hotspot, oder ?(
    Gruß
    Addi

  • Kann es vielleicht sein, dass in deinem Tarif kein Tethering erlaubt ist oder es zumindest unterbunden wird? Dann funktioniert es nicht.

    Habe jetzt nämlich auch ein Odys Xelio und da hat es auf Anhieb funktioniert, siehe Bildbeweis in meinem Artikel: Surfstick mit Android Tablet verbinden

    Gruß, Ringo

  • Bei mir lag es am Apostroph in meiner SIDD, sprich mein Ipone hieß "Mustermann´s Iphone" habe es dann umbenannt in "Mustermanns Iphone" und schon hat das tablet mein Iphone gefunden...

  • Wieder ins Blaue geschossen:

    Richtig. Umlaute und Sonderzeichen bei der SSID auf jeden Fall vermeiden.

    Idee (habe kein iPhone): Ist die Geschwindigkeit beim iPhone vielleicht auf "802.11n only" gestellt und das Pad kann nur "802.11g"?

    Versuche mit der Verschlüsselung zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!