Welche Karte auf Fuerte?

  • Hallo Ringo,

    Zuerst möchte ich mich für diese tollen Seiten bedanken. Es gibt viele "Experten" im Netz, aber keine so gebündelte und mit allen wichtigen Infos über Stick und Co. :thumbup:

    Für ca. 3 Wochen im Jahr auf der schönen Kanareninsel Fuerteventura möchte mobil ins Internet. Da mein Notebook schone einige Jahre und Kilos aufn Buckel hat, möchte ich mir ein Netbook zulegen. Acer aspire one d255e. Zum Email-Check (web.de) kurz einmal am Tag, dass war´s dann auch.

    Reicht da der Fonic-Stick mit simyo-Karte? Ich möchte dann natürlich auch hier in Deutschland ab und zu mobil surfen. Oder doch vor Ort ne spanische Karte in den Fonic-Stick?

    Kennst Du das Acer oder gibts da was besseres?

    Vielen Dank, Gracias im Voraus

    Spongeflop

  • Hallo,

    sorry, für die späte Antwort.

    Die Simyo-Karte wäre für deine Zwecke (gelegentlicher eMail-Check bei Web.de) dann schon ziemlich genau passend, ja.

    Großer Vorteil bei Simyo: Die kooperieren in Spanien mit 3 Netzbetreibern und greifen automatisch auf das am stärksten verfügbare Netz zu. Somit ist guter Empfang fast immer gewährleistet.

    In Kombination mit dem Fonic Surfstick , hättest du dann wirklich einen deutschen Surfstick, mit deutschem Tarif, zu fast spanischen Preisen! :thumbup:

    Dein angedachtes Netbook könnte allerdings problematisch werden. Das Netbook an sich ist zwar okay, aber soweit ich weiß, wird das nur mit dem Betriebssystem "Windows 7 Starter" ausgeliefert. Da wird die Installation recht schwierig, weil es nicht das "normale" Windows 7 ist und die normale Installationsroutine des Surfsticks nicht starten wird. Also besser ein Netbook mit vollwertigem Betriebssystem kaufen.

  • Hallo!
    Danke für das ausgezeichnete Forum und für diesen brillianten Beitrag! Ich beutze tatsächlich die Simyo Karte und bin damit sehr zufrieden. Kann sie sehr empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!