O2 Prepaid aufladen vor Monatsende Frage

  • Hallo!

    Vielleicht ist die Frage etwas simpel, aber ich finde darauf einfach keine Antwort. Weder bei O2 noch bei Google.
    Wahrscheinlich geb ich die falschen Suchbegriffe ein. LOL

    Ich habe einen Prepaid Surfstick von O2 mit 5GB Datenvolumen.
    Nun würde ich gern folgendes wissen:

    1. Wenn das Datenvolumen (fast) verbraucht, aber der gebuchte Monat noch nicht um ist und ich mit einer neuen Guthabenkarte auflade, wird dann trotzdem gedrosselt?

    2. Addieren sich die Monate der Aufladungen? Also die jetzige Buchung geht bis 19.06. und würde ich jetzt neu aufladen, wird dann ab dem 19.06. der neue Monat drauf gerechnet?

    Sorry für die vielleicht dämlichen Fragen! x-D

    Vielen Dank im Voraus!

  • Ich bin's nochmal. Hab die Lösung jetzt selbst gefunden.(nach knapp 2 Tagen suche :D )

    Für jene die auch Anfänger im Bereich PrePaid sind und auf diese Fragen stossen, geb ich mal hier die Antwort.

    Lädt man einfach neu auf, so bleibt man dennoch gedrosselt oder wird gedrosselt, wenn das Volumen der ersten Aufladung verbraucht ist.

    Was kann man machen?
    Man muss bei der kostenlosen Hotline( 0800-1090200 ) anrufen und den alten Pack/alte Buchung abbestellen/deaktivieren lassen. Danach kann man neu aufladen und einen neuen Pack buchen.

    Ich hoffe das hilft Einigen. ;)

  • Hallo Michi,

    schön, dass du das Problem selbst lösen konntest.

    Zu deiner eigentlichen Frage, wollte ich nur noch ergänzen, dass es bei den meisten Tarifen tatsächlich so ist, dass man auf das neue Abrechnungsintervall warten muss.

    Im Falle von O2 kann man es auf deine Art und Weise aber auch so notlösen. :thumbup:

    Gruß, Ringo

  • Ich kenne sowas von Tchibo. meine 50SMS waren immer schnell aufgebraucht, habe mal angerufen und gefragt, ob man nicht vorzeitig deaktivieren kann, wurde gemacht und ich konnte erneut auf buchen,

    steht ja im Interesse des Anbieters, da er ja eher eine Aufladung bekommt, beziehungsweise das Geld ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!