Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VPN

1

25.05.2012, 02:15

VPN

Gibt es einen Surfstick zu kaufen mit dem man VPN gebrauchen kann? Danke!

2

25.05.2012, 14:06

Hallo,

ja, das war bei den alten Vodafone Surfsticks, bzw. deren Einwahlsoftware "Vodafone Mobile Connect" an Board. Siehe Bilder in diesem Artikel .

Auf den neueren Einwahlsoftwares habe ich das noch nicht wieder gesehen.

Aber ich denke, dass musst du gar nicht unbedingt über den Surfstick regeln. Siehe
VPN einrichten
VPN unter Windows 7
Global VPN einrichten

Gruß, Ringo

goetzibubu

unregistriert

3

14.06.2012, 23:15

VPN auf Vodafone-Stick

Für den N24-Stick (auch Vodafone) bekam ich vom Support folgende Antwort:

... getunnelte Netzwerkverbindungen über VPN sind über unser mobiles Netzwerk deshalb nicht mehr möglich, da es aufgrund der anhaltenden hohen Nachfrage unser mobilen Datenverbindungen erforderlich war, unsere Netzwerkstruktur zu überarbeiten. Dadurch sind meistens Anwendungen betroffen, die eine direkte Verbindung zueinander erforderlich machen. Wir mussten diesen Schritt gehen, da sonst die Qualität des Services für die meisten genutzten Anwendungen (Internet und E-Mail) nicht mehr gewährleistet werden kann... Gern hätten wir Ihnen diese Verbindungsmöglichkeit weiter zur Verfügung gestellt. Allerdings ist dies aus technischer Hinsicht aktuell nicht anders lösbar. Sobald ausreichend Kapazitäten zur Verfügung stehen, ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass solche Verbindungen wieder verfügbar sind. Hierzu kann ich Ihnen allerdings noch keine Angaben machen.

Deine Antwort bzw. die Links gehen - leider - etwas am Thema vorbei. Irgendwie muss ich ja ins Internet kommen, wenn andere Zugangsformen (LAN,WLAN,Hotspot) nicht zur Verfügung stehen?

4

14.06.2012, 23:22

Ich würde eher sagen, dass deine Frage etwas unpräzise formuliert ist.

Die VPN Nutzung ist ja nicht vom Surfstick, also der Hardware, abhängig. Sondern von der Software, bzw. den Beschränkungen des Netzbetreibers.

Der Surfstick an sich ist ja nichts weiter als ein Modem.

VPN ist ein reines Softwareprodukt .
VPN Tools zum Download

Gruß, Ringo

goetzibubu

unregistriert

5

14.06.2012, 23:46

dem ist nichts hinzuzufügen

Social Bookmarks

Thema bewerten