Stick mit Internet verbinden

  • Hallo Ringo, bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen und finde sie wirklich gut. Ich denke, du kannst mir bestimmt bei meinem Problem behilflich sein. Ich lebe z.Zt. auf Teneriffa und habe mir hier eine Karte von Masmobil gekauft. Ich bin im Besitz eines freien Sticks von Orange. Habe mir das Programm Mobile Partner auf meinen Rechner geladen und folgende Einträge vorgenommen: Mas Movil, Static, internetmas, *99#. Trotzdem kann ich keine Verbindung zum Stick bekommen. Nun habe ich die Interneteinstellungen bei einer Bekannten vergliechen und festgestellt, das bei Eigenschaften vomn Internet unter Verbindungen in der Position Einstellungen für VPN- und Einwahlverbindungen der Eintrag “mas movil” steht. Bei mir ist dieses Feld aber leer. Wie kann ich diese Verbindung herstellen. ?( Für deine Hilfe sage ich schon mal ein ganz großes DANKESCHÖN.
    Sigrid

  • Hallo,

    kann ich ehrlich gesagt nicht ganz folgen. Kannst du dein leeres Feld dann nicht auch ausfüllen?

    Und wenn der Orange Surfstick frei ist, dann kannst du doch auch dessen Einwahlsoftware nutzen um dort die APN Einstellungen von Mas Movil unterzubringen.

    Evtl. findet auch deine heruntergeladene Mobile Partner Software (wo hast du die her?) deinen Orange Surfstick gar nicht. Guck mal auf die Rückseite: Ist der von ZTE oder von Huawei?

    Als Alternative könntest du auch auf die freie Software MWconn (siehe Google) ausweichen.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!