Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

26.02.2012, 13:48

Ich glaube inzwischen eher, dass du den falschen Surfstick gekauft hast.

Es gibt bei Amazon und eBay den normalen Huawei E353 (ca. 55 Euro) und dann werden dort auch die Huawei E353 aus England, von 3 Mobile, vertickt. Die sind zwar wesentlich günstiger, haben aber SIMlock und englischsprachige Software (auch wenn's in der Beschreibung gern mal anders dargestellt wird).

1. Sag mir doch bitte nochmal welche alte SIM-Karte von dir in diesem Surfstick funktioniert? Von welchem Anbieter ist die?

2. Kannst du bitte auch noch die Klarmobil SIM-Karte in dein Handy stecken und damit mal einen Anruf tätigen um zu überprüfen ob die SIM-Karte funktioniert oder freigeschaltet ist?

22

27.02.2012, 19:36

Sim-Karte Klarmobil

Hi,

ich hab den Typen kontaktiert von dem ich den Stick hab. Der ist definitiv nicht gelockt. Meine mobilcom debitel- sowie Telekom-Sim-Karte funktionieren darin.

Dies hier ist der Stick:

http://www.ebay.de/itm/200632335637?ssPa…984.m1439.l2649

Deinem Tip wen anzurufen mit der klarmobil-Sim-Karte bin ich nach gekommen. -Funktioniert!

Ich hab Dir als Anhang mal ein Foto angehangen von dem wo ich rein komme. Also Original-Stick und gleiche Software wie mobilcom debitel (beide haben den gleichen XS Manager) und funktioniert. Die Original-Software hab ich daher noch nicht installiert.

Vielleicht fällt Dir ja daran was auf!

Ich hab auch klarmobil zwei Mal angeschrieben. Einmal vor 10 Tagen, einmal gestern aber bisher hab ich da noch keine Antwort erhalten!

Bin gespannt was Du antwortest!

Gruß Coco
»Coco« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt111.jpg

23

28.02.2012, 10:25

Ich blicke langsam nicht mehr durch.

Auf deinem Bild ist der XSManger mitsamt den korrekten APN Daten. Nutzt du den XSManger jetzt mit dem englischen Huawei Surfstick von 3 Mobile?

Oder hast du den 4G Systems Surfstick für den der XSManger eigentlich gemacht ist?

Beschränke dich in deiner Antwort bitte mal auf die reinen Fakten. Welche Surfsticks hast du? Und welche Einwahlsoftware ist da drauf?

24

01.03.2012, 00:29

Problem erneut dargestellt:

Hi,

Klarmobil-Surfstick = Software: XS Manager
Huawei-E353-Surfstick = Software: 3 Mobile Connect

Da ich hier nur wenig Empfang habe!!! … habe ich mir den Huawei-Surfstick gekauft und eine Antenne dazu!

Ich will den Huawei-Surfstick mit der Klarmobil-Sim-Karte nutzen!!! Und das dann mit der Software 3 Mobile weil die ja auf dem Stick drauf ist.

DA…

das nicht funktionierte, habe ich mir noch Mobile Partner und MWConn runter geladen!

Weitere Fakten:
-In großen Städten funktioniert die Klarmobil-Sim-Karte mit dem Klarmobil-Surfstick und dem XS Manager. Somit geht die Sim-Karte.
-Der Huawei-Stick funktioniert mit 3 Mobile wenn meine Telekom-Sim-Karte oder Mobilcom-Debitel-Sim-Karte drin steckt. Somit ist der Huawei-Stick nicht gelockt und funktioniert.
-Die Klarmobil-Sim-Karte funktioniert auch. Hab sie, wie Du wolltest, in ein Handy gesteckt und telefoniert.

Dies hier funktioniert nicht und deswegen schreibe ich Dir schon seit Tagen:

-Der Huawei-Surf-Stick mit der Klarmobil-Sim-Karte und 3 Mobile.
-Der Huawei-Surf-Stick mit der Klarmobil-Sim-Karte und Mobile Partner.
-Der Huawei-Surf-Stick mit der Klarmobil-Sim-Karte und MWConn.
-Der Huawei-Surf-Stick mit der Klarmobil-Sim-Karte und dem XS Manager.

Das Bild vom XS Manager habe ich für Dich gemacht, damit Du APN etc. siehst. Wobei mir da ein 3-stelligs Passwort auffällt, aber ob das etwas zu bedeutet hat weiß ich nicht. (… da ich es ja z. B. bei 3 Mobile nicht eingeben muss.)

Ich möchte den Huawei-Stick mit der Klarmobil-Sim-Karte nutzen und einer Software die funktioniert. Welche ist mir mittlerweile egal!

Wie gesagt kann ich Dir gerne den Huawei-Stick mit der Klarmobil-Sim-Karte mal per Post senden. Dann kannst Du mir erklären wie ich rein komme. Ich bin überfragt.

VG Coco

25

01.03.2012, 21:54

Hi,

jetzt bin ich mit Handy ins Internet. Megateuer und keine Antwort da.

Hab mich entschieden und sende Dir den Stick per Post. Dann probier das mal bitte!

Danke, Coco

26

02.03.2012, 19:24

Oha, na dann bin ich gespannt. Zugangsdaten und Rückporto nicht vergessen.

Habe hier heute auch eine bebilderte Anleitung reingestellt, die Schritt für Schritt erklärt, wie man im XSManager die APN Daten hinterlegt: APN Einstellungen im XSManager

Social Bookmarks

Thema bewerten