Sie sind nicht angemeldet.

Neue Antwort erstellen

Ringo eine Frage stellen Vodafone LTE Surfstick
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beitragsinformationen
Beitrag
Einstellungen

Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.

Smiley-Code wird in Ihrem Beitrag automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.

Sie können BBCodes zur Formatierung nutzen, sofern diese Option aktiviert ist.

Dateianhänge
Dateianhänge hinzufügen

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
Maximale Dateigröße: 150 kB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Sicherheitsmaßnahme

Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen ohne Leerstellen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild auch nach mehrfachem Neuladen nicht entziffern können, wenden Sie sich an den Administrator dieser Seite.

Die letzten 10 Beiträge

24

18.06.2014, 15:30

Von RingoDuehmke

:thumbsup:

...vielen Dank für Ihr Verständnis!

23

15.06.2014, 13:38

Von Michaeli

Bewunderung

Sehr geehrter Herr Duehmke,
ich bewundere Ihre unendliche Geduld mit der Sie versuchen Fragestellern hier, trotz der offensichtlichen geistigen Reifemängeln die diese an den tag legen, ernsthaft und ehrlich weiterzuhelfen.
Noch habe ich keinen aber werde mir definitiv einen Surfstick zulegen, deswegen LESE ich schon seit stunden Test's,
Angebote, Vergleichsseiten Forenbeträge u.s.w.
Immer zwei Seiten lesen ist meine Internet Devise.
Das man mit 500 Mb keine Youtubfilme anschauen, keine Onlinespiele zocken, oder Streaming Videos angucken kann
sollte informierten Surfstick Usern klar sein.
Mit 500 Mb können E-Mails abgerufen werden. Vieleicht ein bischen ebay, Amazon oder Wikipedia und das wars.
Unser DSL zuhause schwankt zwischen 0,5 und 15 Mb/s.
Aus diesem Grund empfehle ich für Sticks dieselbe Vorgehensweise wie die für mein Mini DSL.
Alle Autoupdates, aller Programme vor allem Microsoft Software, soweit möglich abschalten.
So gut wie jede Software, vor allem Freeware sucht ständig, täglich oder jedesmal beim Hochfahren, ohne das der Benutzer es bemerkt, Zugang zum Internet.
Notfalls per Firewall unterbinden.
Firefox verwenden, Adblock Plus sowie Ghostery installieren
Liste anlegen welche Sicherheitsrelevanten Updates bei Gelegenheit (Zugang zu brauchbarem Internet) manuell
zu updaten sind.
Und zu guter letzt informieren wie Computer und Internet funktionieren und nicht nur jede freie min mit
Youtube und Videoportalen und Social Netzworks verbringen.
So wird ein kleines Internet oder ein Surfstick doppelt so schnell.
Wünsche Ihnen und allen Lesern einen angenehmen Tag
Michaeli

22

08.11.2013, 20:21

Von RingoDuehmke

Wie kommst du darauf dass deine Verbindung gedrosselt war?

Hattest du nicht vielleicht einfach schlechten bis gar keinen Empfang? Ist ja beim O2-Netz nicht gerade unwahrscheinlich.

21

28.10.2013, 22:09

Von julles

seit 3 tagen auch bei mir. nach ausgelaufener monatflatrate habe ich ein paar tage später die tageflatrate gewählt. und siehe da: schön vom konto abgebucht. und geliefert wurde eine gedrosselte verbindung.

das ist nichts anderes als diebstahl. geld einkassieren und dann nicht liefern. den kundendiesnt werde ich nach den erfahrungsberichten hier gar nicht erst kontaktieren, sondern gleich zu einem seriösen anbieter wechseln. bringt ja nichts.

20

01.10.2013, 22:18

Von purea

hier ein ähnlicher spaß mit fonic. monatsflatrate gebucht. dann nach 5 gb drosselung wie erwartet. im nächsten monat wird der betrag für die neue monatsflatrate automatisch abgebucht. und......kein entdrosselung, obwohl neuer monat, geld abgebucht. bereits zum 2 mal in folge. ca 10 emails in dem zeitraum, allesamt konsequent ignoriert.

naja, kann man nichts machen. providerwechsel ist da wirklich die einfachste methode, da es ja keinen kundenservice gibt bei fonic, an dem man sich wenden könnte. auf den trick mit der kostenpflichtigen wartehotline falle ich nach der erfahrung mit fonic sicherlich nicht rein ;)

19

05.12.2012, 17:15

Von RingoDuehmke

Die Aufladung hat ja nichts mit dem Kostenschutz zu tun. Aufladen kannst du also scheinbar bis max. 400 Euro, aber macht bei deinem Tarif (Tagesflat?) ja keinen Sinn. Ist wohl eher was für Leute die auf volumenbasierte Abrechnung umgestellt haben.

18

05.12.2012, 16:45

Von Pinky

Tja, woher den Eimer nehmen (lol)

Ich habe gerade wieder nachgeladen (30 Eu) und das dabei entdeckt (stand unten drunter - beim Aufladen).

Die maximale Aufladung beträgt 40 € innerhalb 24 Stunden und 200 € im Monat.

Wie, jetzt ? Kostenschutz bis (bei) 25 Eu ? Wie geht das, wie paßt das zusammen ?

Ringo, Du bist doch der Experte hier. Du kennst doch sicherlich die Seite ... (?)

Kläre mich dummen Hilfsarbeiter mal darüber auf, wie das gemeint ist.

Vielleicht (miß)verstehe ich ja was falsch ...

Danke, wie immer, im Voraus.

17

05.12.2012, 15:45

Von RingoDuehmke

Ja, sag ich doch: Du nutzt etwas (mobiles Internet), was für deine Anforderungen (DSL-Zugang) überhaupt nicht gemacht ist. Wer Wasser aus einem leckgeschlagenen Boot schöpfen muss, der sollte halt besser einen Eimer statt einen Löffel benutzen.

16

02.12.2012, 17:46

Von Pinky

Es kommt halt darauf an was man damit macht

Genau das ist es nämlich !

Sebastian hat das ganz treffend beschrieben, wenn auch etwas holperig.

Dem einen reicht es, dem anderen nicht. Wie hats Du so schön gechrieben ? Hardcore - Vielsurfer oder so.

Ja, ich bin einer und verbrauche im Monat über 100 GB.

Dabei ist es unerheblich, was ich da so mit mache.

Wie ich schon in einem anderen Beitrag schrieb: Wenn ich dafür bezahle, gehts ja auf einmal auch ...

Danke für Antwort, Ringo.

15

02.12.2012, 16:58

Von RingoDuehmke

Es kommt halt darauf an was man damit macht.

Ich bin selbständig und habe eine 50 - 60 Stunden Woche in der ich NUR online arbeite. Mir genügen 5 GB im Monat, siehe Datenvolumen reicht nicht - Meine Meinung dazu .