Aldi Surfstick – Günstig aber mit Haken

In letzter Zeit häufen sich beim mir Anfragen zum Aldi Surf Stick. Darum werde ich heute auf den Surfstick von Aldi mal etwas genauer eingehen. Genau genommen handelt es sich um einen MEDIONmobile Web-Stick S4011. So steht es zumindest in den Prospekten von ALDI TALK.

Aldi Surfstick Angebot von ALDI Talk und MEDIONmobile
Aldi Surf Stick Angebot von ALDI Talk und MEDIONmobile

Auf den ersten Blick ist hier alles ganz super. Der Surfstick kostet nur 39,99 Euro und die Tagesflatrate im Prepaid-Modell ist mit 1,99 Euro ebenfalls ganz günstig. Mein Favorit, der RTL Surfstick, ist im Komplettpaket für knapp 25 Euro zu haben. Auch bei RTL kostet der 1 GB Tageszugang nur 1,99 Euro. Soweit so gut, im nächsten Absatz kommt jedoch das große ABER.

Hier zu den Aldi Talk Tarifen  
Denn der Surf Stick von ALDI nutzt das Netz von E-Plus. Und das Netz von E-Plus macht in puncto mobiles Internet nicht wirklich viel Freude. Es ist lediglich ein UMTS / HSPA Netz vorhanden. Und selbst die UMTS-Netzabdeckung von E-Plus hängt, was den Ausbau angeht, den Netzen von T-Mobile und Vodafone meilenweit hinterher. So zumindest meine Erfahrung. Und auch die von Chip, Connect und Stiftung Warentest…

Es kommt sogar noch schlimmer. Rein technisch unterstützt der Web Stick sowieso keine schnellere Verbindung als maximal 7,2 Mbit/s. Auch hier sind andere Anbieter schon deutlich weiter und geben ihren Kunden leistungsstärkere Geräte an die Hand.

Mein Fazit: Mobiles Internet mit dem ALDI Surf Stick ist zwar möglich und sogar recht günstig, allerdings nur im relativ schwachen O2-Netz und nur mit relativ schlechter Netzabdeckung.
Was nützt Ihnen ein minimal günstigerer Aldi Surfstick Tarif, wenn Sie damit im Scheckentempo surfen?

Meine Empfehlung: Entscheiden Sie sich lieber für Angebote mit einem besseren LTE-Netz. An diesen Anbietern haben Sie meiner Meinung nach wesentlich mehr Freude:
» Lidl Connect Data Tarif (Top Vodafone-Netz, flexible Surfpakete, beliebig Surfpakete und so auch Datenvolumen nachbuchen)
» Congstar Prepaid Surfstick Tarife (Top T-Mobile Netz, mit Tagesflat oder 1 Monatspaketen sehr flexibel)

Updates zum Aldi Surfstick

Update 2011 / 2012
Das Startpaket für den Aldi Surfstick ist inzwischen wesentlich günstiger. Der Preis wurde bereits zweimal gesenkt und beträgt nun statt 59,95 Euro nur noch 39,95 Euro. Das ist nicht schlecht, aber noch immer 10 – 15 Euro teurer als die Surfsticks von Fonic und Konsorten. Das größte Manko des Aldi Talk Angebotes bleibt aber auch im Jahr 2011 das miserable E-Plus UMTS Netz. Das hat die Zeitschrift Finanztest im August 2011 noch einmal bestätigt. Meine oben genannte Empfehlung behält daher weiterhin seine Gültigkeit.

Update 2012 / 2013
Wieder ist ein Jahr vergangen, wieder hat E-Plus seine großspurigen Ankündigungen kaum Taten folgen lassen. Auch im Jahr 2012 hinkt E-Plus beim 3G-Netz den drei großen Konkurrenten (O2 und erst recht Vodafone und T-Mobile) meilenweit hinterher. Zu diesem Ergebnis führte auch 2012 der Deutschlandweite groß angelegte Netztest der Fachzeitschrift connect. Und auch die zahlreichen Kommentare unter diesem Artikel zeugen vom eher schwachen UMTS-Netz, das Aldi für sein Surfstick-Angebot nutzt.

Update 01. Juli 2013
Kostenfalle bei E-Plus Tarifen, und somit auch Aldi Talk! Ab dem 01.07.2013 gibt es bei allen E-Plus Tarifen eine kleine Änderung, die es in sich hat. Ab sofort gilt: Wer einen Prepaid Tarif nutzt und sich ins mobile Internet einwählt, ohne vorher eine Monats-Flat oder einen Tageszugang zu buchen (!), der zahlt für seine Verbindung 0,99 Euro je MegaByte Datenvolumen.

Für mich ein weiterer Grund von diesem Tarif abzuraten. Denn so eine Kostenfalle gibt es bei den von mir empfohlenen Prepaid Tarifen (siehe oben) nicht.

116 Gedanken zu „Aldi Surfstick – Günstig aber mit Haken“

    • Der USB Stick von Aldi ist nach meiner bisherigen Erfahrung zum Surfen absolut ungeeignet.
      Nach einem update der Software die ca. 1h gedauert hat konnte ich schon ca. 30 min später die Startseite von freenet sehen.
      Mein E Mail Konto konnte ich auch nach über 1h warten nicht öffnen.
      GMX Mail meiner Frau hat gerade noch funktioniert.
      Im letzten Urlaub hatte ich mein mail Konto nach über 35 min. im 2. Versuch öffnen können. Hier war die Netzabdeckung minimal besser. Wenn du 1h brauchst um letztlich deine 15 Mail zu checken dann ist das ganze sinnlos.
      Für mich grenzt es an Betrug wenn man den Kunden Leistungen verspricht die nicht einmal annähernd erreicht werden. Da war ja mein erstes Modem noch ein VDSL Anschluß gegen diesen Mist.Selbst gratis würde ich mit dem Ding nicht mehr Surfen wollen.

      Antworten
      • Hallo Reiner, ja das E-Plus Netz von Aldi ist meist nur in größeren Städten zu gebrauchen. E-Plus versucht aber auch das UMTS-Netz immer weiter auszubauen. Darum sichern sich alle Anbieter auch immer mit „bis zu“ Angaben in Bezug auf Geschwindigkeit ab.

        Am wenigsten Scherereien hat man den UMTS-Netzen von T-Mobile und Vodafone.

        Antworten
    • Ich kann auch nur vom Aldi Surfstick/Prepaid-Vertrag abraten.
      Geschwindigkeit und Netzabdeckung sehr schlecht und:
      Nun bin ich auch in die betrügerische Falle getappt. Nach längerem Nichbenutzen mit 52€ Guthaben wieder in Betrieb genommen. Im Menue stand dann nach längerem Warten auch noch Tagesflat/24h..
      Nach 3 Stunden dann nichts mehr, Guthaben weg. Bei einer Meldung bei der Hotline wurde mit geübten, einstudiertem Spruch gesagt, das ich schließlich zu dumm bin und nicht die Vertragsklauseln kenne, nachdem ich hätte eine Bestätigungs-SMS abwarten müssen. Auch keine Kulanz.
      Hier wird bewußt eine Falle gestellt, in die dann auch viele treten.
      Das ist schon ein recht merkwürdiges Verhalten gegenüber dem Kunden.
      DESHALB: FINGER WEG VOM ALDI-PREPAID-SURF Tarif !!

      Antworten
    • Kann das so nicht bestätigen. Im PLZ-Bereich 31020, habe ich immer mindestens 1000 MB Download,
      dagegen ist hier vodafone nur mit Edge vertreten.

      Antworten
  1. Ich kann mich derzeit nicht wirklich entscheiden zwischen FONIC und ALDI-Talk. Bei FONIC ist die Netzabdeckung und die Geschwindigkeit natürlich wesentlich besser (O2). Was mich an deren Angebot aber stört ist die 24h-Flatrate für 2,50 Euro. Diese gilt lediglich für den gebuchten Tag, also von 0-24 Uhr. Bei Aldi-Talk sind es dann echte 24 Stunden im Parkuhr-Prinzip zum „absurfen“….

    Antworten
  2. Finger weg vom Aldi/Medion mobile Internet Stick!!!
    Seit dem 09.09. ist die Verbindung (HSDPA) so erbärmlich langsam,
    dass ich drauf und dran bin, den Stick in die Tonne zu treten!
    Eben, um 15.00 Uhr Speedtest gemacht, hier das Ergebnis!
    Downloadgeschwindigkeit 6 kByte/s
    Uploadgeschwindigkeit 7 kByte/s!!!!!
    Voll die Verarschung.
    Einem Freund von mir gehts genauso.
    Also:
    Meine Empfehlung… Finger weg vom Aldi Stick!!!

    Ich würde ihn auf keinen Fall nochmal kaufen und werde auch kein Guthaben mehr aufbuchen!

    Antworten
    • Ich stimme zu, daß dies die größte Ver. . . . mit diesem Stick von Aldi ist. Vor ca. 9 Monaten war die Geschwindigkeit beim Surfen noch annähernd vertretbar. Mittlerweile kann man sich nur noch ärgern über dieses sch….. Ding. Downloads gar nicht möglich weil bei einer Geschwindigkeit von 5 kByte/s gar nichts mehr geht. Bin echt enttäuscht und verärgert. Lege mir nun einen anderen Stick zu und diesen schmeiße ich in die Tonne. Zu guter letzt werde ich Aldi meiden, wo es nur geht. Wer seinen Kunden Versprechungen anhand der Produktbeschreibung ( Schnelligkeit beim Surfen ) macht und diese somit ver . . . . , hat es nicht besser verdient. LG an alle Leidensgenossen

      Antworten
  3. Im Übrigen scheint die Qualität bei Aldi nicht mehr Priorität zu sein.
    Jüngstes Beispiel der Halfzwareshag.
    Das neue Konzept bei Aldi scheint zu sein:
    Qualität ganz unten, Preis ganz oben!
    Aldi ist nicht mehr Aldi!
    Wenn die Raffgier einer Unternehmensleitung die Kundenfreundlichkeit
    in den Hintergrund stellt, hat das schon immer zum Untergang eines Unternehmens geführt.
    Die Zukunft wird es beweisen, Aldi ist ein Auslaufmodell.

    Antworten
  4. Aldi macht seinem schlechten ruf alle ehre
    der stick ist (sorry) SCHEIßE wirklich ich hatte vorher einen (teuren!!!!) vodavon stick aber das geld hat sich gelohnt in gegensatz zum aldi stick
    demnächst hab ich heh wieder router aber es ist besser garkein internet zu haben anstadt aldi stick zu haben

    Downloadgeschwindigkeit 6 kByte/s
    Uploadgeschwindigkeit 7 kByte/s!!!!!
    Walter das ist das was ich meine !!!!!!!

    also AN ALLE DIE DAS LESEN KAUFT KEIN STICK VON ALDI

    Antworten
  5. ich will nicht wissen wie viel ihr (aldi) den auf dem bild der werbung vom aldi stick geboten habt damit die begeistert aussehen die frau hat sogar ein leicht skeptischen blick obwohl sie lächelt xDDD

    Antworten
  6. Das sind doch bekannte E-Netzprobleme! Sucht Euch doch einfach einen besseren Surftarif. Der Stick ist nicht mit Aldi verheiratet, da passt jede Karte rein. Als nicht gelockter Surfstick ist er außerordentlich günstig und nimmt auch ausländische Karten (besonders wichtig wenn’s um Urlaub im Ausland geht). Günstige D-Netz Karte rein und auf geht’s! Da kann man nämlich einen lokalen Anbieter wählen). Mit den gelockten Sticks von Vodafone etc. hat man da ein echtes Problem!

    Antworten
  7. Für 10 Euro mehr (also insgesamt 25 Euro) im Monat bin ich mit Fonic mit gutem Speed recht glücklich. Bei so einem guten Netz muss aber den Traffic gut im Auge behalten, sonst ist man schnell über die 500MB-Grenze und surft quasi nur noch in ISDN-Geschwindigkeit weiter.

    Antworten
  8. Ich habe mir so ein Ding gekauft. Leider
    E-Plus Netz im Hunsrück leider ist hier eine Postkarte schneller

    Absolut nicht zuempfehlen, ich verschenke das Ding zu Weihnachten an jemanden den ich nicht leiden kann.

    Antworten
  9. ich habe auch diesen Aldistick und bin gar nicht zufrieden.Es ist zwar günstig für kanpp 15 euro einen Monat lang ins Internet zu gehen aber es bricht alle paar minuten die Verbindung zusammen und das ärgert mich sehr-..:-(

    Antworten
  10. Hallo alle zusammen,
    ich habe mir im Februar 2011 ebenfalls einen Aldi-Stick von
    Medion mit Aldi-Talk Karte gekauft; LEIDER !!!
    Ständig bricht die Verbindung ab bzw. der Internet-Browser
    braucht viel zu lange um eine Webseite zu laden; voll der letzte Scheiß.

    Nun meine Frage:
    Da der Stick ja keinen SIM-Lock hat, kann ich ja jede Karte reinstecken.
    Aber von welchem Anbieter ???
    Ich will schnelleres Internet mit monatsflat aber auf prepaid-Basis.

    Ich bin für jede Info Dankbar…

    Antworten
  11. Hallo,habe mir gerade die Meinungen über den Aldi-Stick durchgelesen. Brauche nämlich auch einen und bin jedoch mit dem Umgang Netbook/Lapetop „ziemmlich doof „! Ich benötige einen Stick mit Karte, da ich demnächst 2,5 Monate in Spanien bin. Möchte hiermit lediglich einige Mails verschicken, Internet-Banking und evtl. mal einen schnellen Rückflug buchen. Hänge jetzt schon Tage im Netz und finde bzw. weiß nicht was ich mir hier kaufen soll. Kann mir irgendwer hier helfen oder mich (bitte ausführlich,da „doof“) beraten? Schaue in Kürze hier nochmal rein und würde mich über Vorschläge sehr freuen. Liebe Grüße Karin

    Antworten
  12. Hallo Ringo,
    vielen Dank für deine super informative Seite!!! Ganz dickes LOb!!!

    Ich „plage“ mich schon bereits ein halbes Jahr mit der Entscheidung herum, welcher Surfstick/-Tarif zu mir passt und habe bisher noch auf keiner Seite soviel geballte Information gefunden wie bei dir.

    Dank deiner Hilfe habe ich endlich den Durchblick und bin zumindest soweit, dass ich nun weiss welche Stick und Tarif ich NICHT will 😀

    Der Rest hängt jetzt nur noch davon ab wann ich das richtige Schnäppchen finde!

    Also nochmals vielen Dank

    Hansemann

    Antworten
  13. Ich weiß gar nicht was alle an dem Aldi/Medion Stick auszusetzen haben, funktioniert super ohne Probleme. Die Seiten werden superfix geladen, ausser bei Browsergames (das ist jedoch kein Problem, dauert vielleicht ein paar Sekunden länger). Lediglich die 40€ für den Stick finde ich übertrieben, aber 15€ für Mobiles surfen, TOP. Ich würde den Stick empfehlen. (:
    Wohnt ihr eigentlich alle auf dem Land oder warum habt ihr kein schnelles Netz? ^^

    Antworten
  14. Ich nutze seit einer Woche den Stick von Aldi/Medion und habe sowohl in Bezug auf Geschwindigkeit/Netzqualität, als auch in Bezug auf Software und Support sehr schlechte Erfahrung gemacht. Downloadraten langsamer als zu den alten Modemzeiten. Aktuell beim Download teilweise 7kb/s. Absolut ärgerlich, gerade wenn man drauf angewiesen ist. Support total inkompetent, ließen mich bei meiner Anfrage einfach hängen, als ich keine Verbindung zum Internet aufbauen konnte. Der letzte Satz der Mitarbeiterin an der Medion Hotline war, sie könne mir dann nicht weiterhelfen und ich solle es in drei Tagen noch einmal probieren.

    Antworten
  15. Hallo.
    Habe mir heute einen solchen Stick zugelegt. Verbindungsgeschwindigkeit bei Einwahl 296k, fast ein DSL-light… sollte für mich reichen. In ca. 8KM Entfernung steht bei uns ein Türmchen und bei mir auf der Arbeit ist es fast in Sichtweite. Mal schauen wie das ganze bei mir funzt.
    Grüße aus der Heide
    Tommes

    Antworten
  16. Finger weglassen!

    – Internet ist langsam und extrem wackelig.
    – Mind. einmal im Monat muss man die kostenpflichtige Hotline anrufen, weil die Buchung der Internetoption nicht automatisch klappt bzw. nicht übernommen wurde ( Man wird auch nicht darauf aufmerksam gemacht, dass man in eine andere Option gerutscht ist, dass muss man selbst nachschauen)
    – Wechselt man den Computer /Laptop mit dem selben Stick schaltet er per Laune auf ne andere Flatrate/Tarif um.

    Zusammengefasst:

    Der Stick/ das Internet ist zwar (billig), dementsprechend versuchen sie einen über ander Möglichkeiten abzuzocken.
    Dies ist alles extrem ärgerlich und nervig. Jeder der sich diesen Stick kauft, sollte sich das genaustens überlegen.

    Antworten
  17. Hallo,

    ich nutze den Aldi-Stick seit 1 1/2 Jahren in der Eifel in Simmerath-Rurberg. Die Verbindung ist wirklich schlecht. Seit ca. 3 Wochen habe ich hier gar keine Verbindung mehr. Bei der Einwahl bekomme ich nur Fehlermeldungen.
    Werde mich nach Ablauf der Monatsflat defenitiv von Alditalk verabschieden.

    Ciao Sigi

    Antworten
  18. Der Aldi Stick ist wirklich miserabel. Die Verbindung, wenn sie denn zustande kommt, dauert ewig und Videos werden fast gar nicht abgespielt. Zudem ist der Stick nach 6 Wochen kaputt gewesen und ich warte bis heute auf die Rücksendung, immerhin schon fast 3 Wochen. Fazit: Finger weg und lieber den Stick für 9,99 von 1&1, damit klappt es wesentlich schneller und die Flatrate reicht für Normalsurfer aus.

    Antworten
  19. Also auch ich habe mir diesen besagten Aldi – Stick zugelegt, und FAZIT!!!! man schmeißt das Geld zum Fenster raus.
    Da kann man grün und blau anlaufen, solange dauert es eine Seite aufzubauen.
    Ich rate davon ab.
    Danke an Ringo, ein großes Lob

    Antworten
  20. Medion Mobile / Aldi-Talk ist der letzte Dreck!!!
    In ländlichen Gebieten ist über E-Plus kein UMTS/HSDPA möglich.
    Nach einem Speed-Test hatte ich zw. 0,3-1,5 Kbit/s
    Man sollte dem Anbieter den Mist um die Ohren hauen!!!
    Totale Kunden Verarsche!!!
    Nach 15 Monaten mit diesem scheiß Web-Stick von Aldi, bin ich nun zu dem Entschluß gekommen, den scheiß in die Tonne zu werfen, und auf Vodafone-LTE umzusteigen.
    Nun hab ich eine Datenübertragung von 36 Mbit/s.
    Die leere SIM-Karte hab ich an Eplus zurückgeschickt, und noch einen „netten“ Brief dazu geschrieben.
    SO EIN DRECKSVEREIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Antworten
  21. Keine Ahnung was Ihr alle habt.
    Wohne zwar in der Stadt, aber hier bin mit etwa 100 kbit unterwegs.Die Software zickt ab und zu ein bisschen, aber sonst super. Das reicht im Zweifelsfall auch für youtube.

    Ich verbinde mich mit Netz und es läuft.

    Entweder wohnt Ihr alle auf dem Dorf, unter der Erde oder in einem Regionalexpress(verdammte Dinger).

    Antworten
    • Na ja, klar man kann sich schon mit 100 kbit/s Speed zufrieden geben, aber wenn ich hier mit T-Mobile und Vodafone stabile 5000 – 6000 kbit/s habe ist das doch schon ein beträchtlicher Unterschied. Dafür zahle ich dann sehr, sehr gern 5 Euro mehr im Monat (z. Bsp. bei Klarmobil).

      Antworten
  22. hallo werte mitgestrafte,

    bin auch seit ca. 9 monaten mit dem aldi-stick am experimente der zen-geduldsübungen feiern, seltenst habe ich mal halbwegs normale downloadraten, das surfen ist ne qual, man kann sich zwischen 2 seiten man schnell einen kaffee machen oder mit dem hund runter, je nach laune. bei mir sind es derzeit 5-7kb/sekunde, die sich das gerät abringen kann, auch online-spiele sind, selbst wenn sie wenig traffic verursachen, meist nach kurzer zeit wegen erheblicher ping-einbrüche unspielbar, hellgate ressurection zeigt mir stellenweise werte von 2000-4000 ms an. und bevor jetzt wieder einer der wenigen glücklichen, bei denen das scheiß-teil mal funktioniert, klugscheißert, ob ich in nem alten atombunker wohne oder in der wüste gobi: nein, ich sitze in berlin-charlottenburg, der kundige weiß, daß das recht zentral liegt, und berlin sollte den meisten was sagen, habe ja auch in der regel 4 balken empfangsstärke, aber das ist dem ding egal.

    mein fazit also: FINGER WEG – schont eure nerven und euren magen, das ding macht einen wahnsinnig, habe das gerät schon d.ö. vor meinem inneren auge mit nem vorschlaghammer „getunt“, konnte mich bisher grad noch beherrschen, denn noch ist guthaben drauf.

    macht´s gut

    X

    Antworten
  23. Also dieser Aldi-Surfstik ist der letzte SCHROTT. Man braucht ewig lange bis man im Internet ist; zumal ständig off und online oder gar kein Empfang hat. Dass Aldi nicht drauf reagiert finde ich echt SCHADE. Man ist bei anderen Anbietern besser bedient und kommt sogar günstiger bei raus.

    Man gibt 15 Euro dafür aus, dass man nicht ins Internet kann. FRECHEIT UND UNVERSCHÄMT.U nd vor allem wenn man den Service anruft auch noch ewig und 3 Tage warten muss bis man wirklich was erreicht hat.

    Was ich auch nicht verstehe ist, das Aldi nicht auf die vielen negativen Bewertungen reagiert. Toll es kostet jetzt nur noch 39,99 Euro fürs Anmelden und trotzdem funktioniert es nicht. Hauptsache Kohle machen, das ist wichtig für die ALDI BRÜDER. ICH WÜRDE ES JEDEN ABRATEN SO’N SURFSTICK ZU KAUFEN. IST WIRKLICH DER LETZTE SCHROTT UND DA STEHE ICH MIT MEINER MEINUNG BESTIMMT NICHT ALLEINE DA!!!!!!

    Antworten
  24. joa da geb ich auch recht, aldi stick is der absoluteste scheissdreck schlechthin, steht zwar wenn man sich einlogt hsdpa dran aber dauert 100000000000000jahre bis mal ne scheiss inet seite aufgebaut wird. einfach nur müll. am besten gleich wieder vor die tür werfen den scheiss

    Antworten
  25. Ich habe mir den Aldi-Webstick gekauft, weil ich beruflich viel unterwegs bin. Bislang hat er auf keiner Geschaeftsreise ohne gravierende Maengel funtioniert. Meistens komme ich gar nicht erst ins Netz – nicht einmal in Berlin. Hat man dann tatsaechlich.mal ein Netz, dauert das Laden unendlich lange. Wenn Sie zuverlaessig damit rechnen muessen, unterwegs ins Netz oder an Ihre Mails zu kommen, dann kaufen Sie diesen Stick auf keinen Fall. Der viele Aerger macht den guenstigen Stick.keinesfalls wett.

    Antworten
    • Leute, die meisten sehen hier wahrscheinlich eins falsch, wenn Ihr auf den Stick motzt – das ist nicht der Stick, das ist E-Plus. Wenn ich hier in Köln-Lindenthal jemand am Fenster mobil telefonieren sehe, sage ich mir direkt E-Plus-Kunde – ich hatte mal simyo oder so ähnlich, das war auch so ein E-Plus-Derivat – grausam. Ich hab selbst im Regen im Garten telefoniert.

      Der Stick ist wahrscheinlich ok (ich nehme an, es ist ein Huawei – er hat ja wohl auch einen Antennenanschluss)- und da er Simlockfrei ist, schmeisst das Ding bloß nicht in die Tonne! Ihr könnt mit jeder SimKarte eines Anbieters mit einem vernünftigen Netzausbau surfen.

      Allerdings müsst Ihr dabei schon darauf achten, dass die Surfoption, die Ihr haben wollt, von denen bereits freigeschaltet und bestätigt ist – da sind die anderen Anbieter genauso link wie E-Plus / Medion. Ist mir bei Congstar genauso passiert, wie oben von einem anderen Poster beschrieben – blitzschnell waren 30 € weg. Erst wenn Ihr schriftlich (e-mail oder sms) die Meldung des Providers habt, dass die Surfoption (nicht die SIMKarte als solche!) freigeschaltet ist, anfangen zu surfen!

      Versuchen könnt Ihr, wenn Ihr noch zuviel Aldi-Guthaben habt, eins: Zumindest am Fenster funktionierte bei mir E-Plus mit dem Mobiltelefon, also vielleicht bleibt es zwar langsam, geht aber, wenn der Stick am Fenster ist. Die Antennen sind scheiss-teuer, aber es gibt USB-Kabel mit Repeater, die verstärken das USB-Signal (bei Amazon 6,80 für 5 meter) also Stick mit Aldi-Karte über so ein Kabel ans Fenster legen – müsste eigentlich klappen.

      Jörg

      Antworten
  26. WARNUNG!!!

    X, die Zweite:

    jetzt reicht es mir mit dem DRECK: gestern hatte ich – aus purer faulheit, gebe ich zu – aldi nochmal ne chance gegeben und kaufte ein 15-€-guthaben. vorgestern abend/mitternacht kam die meldung „monats-flat abgelaufen“, und ich wollte am w-ende wenigstens etwas noch im netz unterwegs seins können, daher die inkonsequenz. und nun beginnt der witz: ich hatte also vormittags mit 8-9€ restguthaben keine monatsflat mehr, mein verbindungsassistent sagte aber, ich wäre noch im monatsprofil unterwegs, ich buchte also nichstahnend meine 15 euro dazu und surfte weiter, weiterhin zeigte mir der assistent „monatsflat“ an. heute morgen will ich mich einloggen, da hängt es und dauert und dauert, es ging im gegensatz zu sonst noch weniger, will sagen „garnichts“. ich checkte also die einstellungen des verbindungs-assis und nach endlosem gefummel, einer resignierten zwangspause und neuerlichem einlogg-versuch bekomm ich jetzt nachmittags die sms, daß mein guthaben nicht ausreichen würde und ich „rücksichtsvollerweise“ auf tagesflat umgestellt würde. ich checke also mein guthaben und habe noch 12 euro irgendwas übrig. ich rief daraufhin den 1157er-support an und was bekomm ich zu hören? “ ja, tut uns leid, da sind Sie wohl im normal-tarif gesurft, der kostet ja nur 24 cent pro mb….“ ich war sprachlos, denn wenn die software spinnt und keine korrekten status-werte anzeigt, ist das jetzt trotzdem mein problem, der typ vom service sieht den fehler nicht bei aldi-talk und MEIN GELD IST WEG! ich werde mir jetzt morgen mal die addresse der verbraucherzentrale besorgen, das ist meiner meinung nach echter betrug. ich habe 12 euro an nem nachmittag und abend verballert für das unvergleichliche ALDI-surf-gefühl, es war schon immer etwas teurer, exklusiv zu sein….entschuldigt meinen sarkasmus, ich koche vor wut.

    also, leute paßt auf, in welchen profil euch die schweine-software einbucht, es kann echt teuer werden, oder besser: vertelefoniert euer restguthaben lieber und sucht euch ´ne anständige flat – ich bin mit den pennern von medion/aldi-talk echt fertig und wünsche deren inkompetenz-team die pest.

    X – ohnmächtig kotzend!

    Antworten
  27. @X,
    Dein Ärger ist verständlich.

    Wenn man aber eine SMS “monats-flat abgelaufen” erhält, sollte man das besser nicht ignorieren.

    Und JA, die Software ist nicht gerade bedienerfreundlich !

    Antworten
  28. Es sollten nicht 3 Dinge durcheinandergeworfen werden:

    1. Der Aldi-Stick selbst ist nicht viel besser oder schlechter als andere Sticks

    2. Die Verbindungs-Software (da sind sich wohl fast alle einig) ist -vorsichtig ausgedrückt – nicht jedermanns Sache. Aber wieso sollte man diese verwenden ?

    Wenn man ihr nicht recht traut, dann bucht man die gewünschte Option eben über die Service-Nummer 1155. Hier kann man auch jederzeit den momentanen Status abfragen.

    Wenn man die verbrauchte Datenmenge und die Up-/Download-Geschwindigkeiten im Auge behalten will, dann kann man ja einen anderen Verbindungsmanager statt der Aldi Software nehmen. (z.B. Mobile Partner)

    3. Wenn einem das Netz nicht taugt, dann nimmt man sich halt einen anderen Provider, der Aldi-Stick ist ja ohne SIM-Lock.

    Antworten
    • @ bertberta & XeroX:

      Hat Aldi euch für diese Beiträge bezahlt oder seid ihr evtl. von Aldi Talk? Ihr nutzt beide die exakt selbe IP-Adresse für eure Postings und habt ähnlich lustige Web.de Mail-Adressen… Ist das das Reputations-Management von Aldi?

      Antworten
  29. Also: ich habe den Aldi-Stick und ja, die Geschwindigkeit ist nicht berauschend. Aber was hier immer wieder zu lesen ist, sind Anwendungsfehler. Ein Beispiel ist hier das Buchen der Tarife. Ich hatte auch schon einmal einen Absturz mit dem System und eine Tagesflat wurde doppelt berechnet. Ein kurzer Anruf bei der Hotline hat geholfen und ich habe den Betrag gutgeschrieben bekommen. Dass die Geschwindigkeit von Ort zu Ort unterschiedlich ist, sollte auch jedem klar sein, dafür gibt es aber Karten, die die Netzabdeckung darstellen, so dass man sich VORHER darüber informieren kann, so dass es später kein Gemecker geben muss.

    LG Alex

    Antworten
  30. @Ringo

    Schade, habe von dir auf dieser Seite schon ganz gute Beiträge gelesen.
    Aber dein letzter Beitrag ist ja unterstes Niveau. Wenn einem die Argumente ausgehen, dann reagieren manche schon seltsam. Billiger gehts nicht mehr.

    @Alex

    Richtig, in vielen einschlägigen Foren beschweren sich viele Leute über die Aldi-Software – und in 95% der Fälle wird schnell klar, daß es sich um Anwendungsfehler handelt.

    Ich persönlich mag die Aldi-Software nicht, da gibts bessere Alternativen. Auch nutze ich oft andere Provider. Aber der Stick ist in Ordung, da gibts nichts zu meckern – und SIM-Lock freie Sticks gibts nicht sooo viele um den Preis.

    Antworten
    • …na ja: „berta zuhause“ und „anna amsel (XeroX)“, beide exakt die gleiche IP-Adresse, beide mit der gleichen Meinung, beide Kommentare innerhalb einer Stunde gepostet … soll sich jeder selbst seinen Reim drauf bilden.

      Antworten
  31. Was soll die Paranoia ? Wo bleiben die Argumente ?

    Tatsache ist, daß einige (viele ?) Leute nicht zufrieden sind mit der Aldi-Einwahlsoftware und/oder mit dem E-Plus-Netz, aus welchen Gründen auch immer. Sollte man so akzeptieren.

    Tatsache ist aber auch, daß Aldi den günstigsten Tarif anbietet, sowohl für 24 Std als auch für 1 Monat incl 5 GB. Und es gibt genügend Leute, die gut mit dem Stick zurecht kommen und denen ein günstiger Preis wichtiger ist als hohe Geschwindigkeit (Nicht jeder will dauernd YouTube-Clips in HD schauen). DAS sollte man auch akzeptieren.

    Antworten
    • Was soll ich denn argumentieren? Ich lege nur die Fakten offen. Eine Meinung soll sich jeder selbst bilden. Dass die Aldi-Tarife „günstig“ sind würde ich nicht behaupten. Eher „billig“. Ist zwar nur ein kleiner, dafür aber feiner Unterschied.

      Klar doch, Aldi hat den niedrigsten Preis für seine Tarife. Aber was nützt das, wenn man an vielen Standorten keinen Empfang hat oder nur im Schneckentempo unterwegs ist? Da sitze ich dann mit meinem mobilen Internet, warte 3 Minuten auf den Seitenaufbau von Spiegel Online und freue mich, dass mein Aldi-Tarif 3 Euro im Monat günstiger ist als andere Tarife…

      Antworten
    • ich habe auch einen alten aldi-stick. die ersten 2 updates waren nicht schlecht, das 3 update hatte meiner meinung nach katastrophale auswirkungen auf die leistung des sticks.ich habe zur zeit umts, wenn ich eine andere seite aufrufe schaltet er auf hsdpa. diese umschaltung bringt kein zeitgewinn, eher das gegenteil. und das erst seit dem update. ich werde mich nach einem anderen anbieter umsehen. mal sehen ob der alte stick auch einen anderen anbieter gut verkraftet. bis zum ende meiner flatrate, suche ich mir einen günstigeren anbieter. in dem sinne kann ich nur abraten von aldi-surf. meine meinung!

      Antworten
  32. Moin, der ALDI Stick ist gut, der Tarif ist relativ preiswert, die Verbindungsqualität in einer Großstadt wie Hamburg eine Qual – soweit sind wir uns ja einig. Aber sach ma Django, sorry Ringo, warum hast du in deiner Aufzählung das Angebot von Tschibo ausgelassen? Maxim. 7,2Mbs, Huawei E1750 (nicht gerade berauschend aber funzt) und knapp 20€ für 5GB Data. Nur hab ich nach 2 jahren jetzt erstmals probs mit dem Traffic. Down max. 400Kbps is nich wirklich schnell. Allerdings hängt mein Stick seit 2 Jahren am Fenster – Hitzeschlag? Geplante Obsoleszenz? Mal abwarten und aussitzen/surfen…
    LG Rüdiger
    P.S.: Postings von Mitarbeitern betroffener Firmen (können auch spezielle Firmen i.A. sein – Outsourcing!) sind nichts neues, mich wundert es nur, das es bei so einer „kleinen“ Site (i. vergleich zu Hotel/Flug/Reise-Portalen) passiert. Scheinst ja einfluss zu haben, mach weiter so, Ringo.

    Antworten
    • Hallo Rüdiger,

      Tchibo habe ich natürlich ebenfalls unter die Lupe genommen (siehe Navigation links oben) und auch im Prepaid Vergleich. Der Tchibo Tarif ist wirklich gut, da gebe ich dir Recht. Lediglich das O2 Netz ist halt noch immer den netzen von T-Mobile und Vodafone unterlegen. Aber immer noch besser als das E-Plus UMTS Netz, das beim Aldi Tarif genutzt wird….

      Antworten
  33. ebenfals fühle mich vom Aldi Internetsick voll Verascht habe ihn mir gekauft und nach 2.tagen habe ich eine sms erhalten 80 prozent verbraucht
    kann ihn auf keinenfall weiter empfehlen
    ist voll die verasche!!

    finger weg vom aldi stick

    Antworten
    • Habe auch den Aldi Stick! Bei mir ist ein Antennen Mast 800 meter Entfernt! Und es geht nur ab und zu! Das geht Überhaubt nicht! Ich Bezahle Dafür! Und die Leistung! Geht Gar nicht!! Obwohl der Sende Mast auch Eplus Hat! Mann wirt richtig verarscht! Müssen sich nicht wundern wenn mann
      denn Anbieter wechselt! Scheiße!!!!!!!!

      Antworten
  34. Vielen Dank für die vielen Infos hier !
    Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir so einen Aldi Stick zu besorgen nachdem dieser von einem Arbeitskollegen empfohlen wurde,aber bei der Vielzahl überwiegend schlechter Bewertungen hier,nee danke.
    Habe mir einen BildMobil Stick geholt und kann das Teil bisher nur empfehlen,Vodafone Netz sehr schnell u. stabil (Raum WOB),Hotline kompetent,alles andere wird sich zeigen.
    Nutze den Stick für unterwegs u. als Reserve falls mein Alice DSL mal wieder abfliegt was in letzter Zeit leider immer öfter vorkommt.
    Mfg u. Respekt an den Betreiber der Site hier,Klasse gemacht 🙂

    Antworten
  35. Die meisten negativen Kommentare haben ihre Ursache vermutlich im örtlich manchmal recht schwachen E-Plus Netz. Bei mir hier in Bad Homburg ist E-Plus recht ordentlich.
    Der Stick kann nichts für ein langsames Netz. Ich habe ihn mit der Software von T-Mobile, Vodafone und O2 un den entsprechenden Karten probiert. Ergebnis: Ist das Netz gut, sind auch die Übertragungsgeschwindigkeiten gut, also liegt es wirklich nicht am Stick.
    Der Verbindungsassistent v. 4.20 läuft sehr stabil, die Basis der Software von HUAWEI ist stets MobilePartner, wie ich gesehen habe. Aber auch mit der freien Software läuft der Stick sehr gut.

    Also: Über das E-Plus Netz kann man lästern, aber der Aldi-Stick selbst ist OK und simlockfrei.

    Antworten
  36. Finger weg vom Aldi Stick. Habe zweimal 15 Euro aufgeladen, keine SMS kam und das Geld ist weg. Das ist schon fast kriminell was Aldi da veranstaltet. Ich nenne es Betrug am Verbraucher!

    Antworten
  37. Ich benutze den ALDI Stick seit Frühjahr 2010 und bin bis auf einzelne „Verbindungsfehler“ 756 etc. sehr zufrieden! Die im Artikel beschriebene mangelnde Verbindungsqualität, hängt wahrscheinlich mit der Region zusammen, in der die jeweiligen Nutzer wohnen. Ich surfe täglich mit dem Stick und habe an 9 von 10 Tagen eine HSDPA-Verbindung mit mindestens 4 Empfangsbalken. Ich wohne in Thale, direkt am Harz und somit in unmittelbarer Nachbarschaft zum Brocken, wo jedemenge Sendemasten und Antennen stehen.
    Aufladeprobleme, wie von Ingo beschrieben, habe ich bisher keine gehabt. Man muß nur aufladen, bevor die laufende Tarifoption abläuft!

    Antworten
  38. Ich habe den ALDI-Stick seit Einführung benutzt. Ich hatte auch mal pro7 Stick (Vodafone Netz) und seit Februar 2012 LIDL-stick (E1750 im Gegensatz zu E1550 max. bis zu 7.2 Mbit/s. Zurück zum ALDI Stick: Anfangs gab es stabile 386 Kbit/s was damals völlig ok war. Denn z.B. Pro7 Stick bei max. 3.6 Mbit hatte bei mir tatsächlich nur 1.2 Mbit/s erreicht dafür sekundenweise Unterbrechungen sodass man im Durchschnitt auf 450 bis 600 Kbit/s kam.
    Deshalb habe ich ALDI Stick auch 2011 weiterbenutzt, allerdings begann Eplus im Jahr 2011 mit dem Umbau auf HSPDA, was dazu geführt hat, dass man oft gar keine Verbindung hatte oder nur EDGE. besonders schlimm war es ab September 2011. auch wenn ich da ab und zu mal eine bis zwei Balken Signalstärke HSDPA gehabt habe, hatte der Stick Minutenweise auf UMTS und wieder zurück auf HSDPA umgestellt was zu komplettem Einbruch der Geschwindigkeit führte, sodass ich ab september 2011 nur noch auf EDGE angewiesen war. denn EDGE war wenigstens stabil genug. Natürlich war das bei vorhandenen Konkurrenz von Fonic Tschibo und anderen deprimierend.

    Dann kam der Kracher LIDL Stick 15 € für bis zu 7,2 Mbit/s (je nach Stickausführung). ich hatte aber zu viel in ALDI Stick investiert um mir LIDL-Stick damals dazu kaufen.

    wie gesagt seit Februar 2012 benutze ich LIDL Stick und bin voll zufrieden mit Ausnahme von Guthabenverwaltung, bei LIDL kann es schnell passieren, dass man bei Monatsflat-ende auf Tagesflatrate-tarif umgestellt wird (auch bei ausreichendem Guthaben) was bei ALDI mir noch nie passierte, denn bei ALDI hatte ich nie mehr als ein paar cent guthaben drauf gehabt. und Flatrates immer über 1155 bestellt was nach wenigen sekunden aktiviert worden, (bei LIDL dauert Aktivierung des Flatrates bis zu mehreren Stunden)

    Darum auch Heute hege ich noch Hoffnung, dass Eplus mit ALDI nochmals aufwärts geht.
    Evtl. liegt es an meinen alten Sticks, denn einer der ALDI sticks hat bei mir stabile drei Balken in UMTS und schaltet nie auf HSDPA, und der andere hat eine bis zwei Balken UMTS und schaltet sich ständig auf HSDPA mit 0 bis 1 Balken auf HSDPA.

    Wer mit EDGE zufrieden wäre, kann immer noch ALDI stick benutzen.

    Antworten
  39. Ich benutze den Aldi Stick mit Aldi Talk Internet – Flat (für 30 Tage) jetzt seit genau 6 Tagen. Die Verbindung ist echt unmöglich!! Die ersten 4 Tage liefs echt super auch beim Filme und Videos gucken aus dem Internet und jetzt ist echt tote Hose (läuft auf Edge).
    Obwohl ich in München wohne (Großstadt = gutes Netz?) und nicht das Datenvolumen ausgeschöpft habe.

    Deswegen wollte ich mal Fragen kann ich mit dem Aldi Stick, der ja ganz gute Bewertungen hat, auch zum Beispiel die Prepaid-Karte von Fonic nutzen?

    Antworten
  40. Ich habe mir auch den Aldi-Surf-Stick zugelegt und blauäugig gedacht, ich könnte die SIM-Karte aus dem Telefon auch im Stick nutzen (funktionierte auch., aber -schwupps- war das Guthaben weg!
    Anfrage bei der Hotline: Das Handy stellt beim Einlegen der SIM KArte WAP Verbindungen her, und die kosten…
    Also: Neue SIM-Karte gekauft (10 Euro Startguthaben) und eingebucht für die 24-Stunden Flatrate. Nach 21 Stunden!! (die Uhren bei e-plus ticken wohl anders) Fehlermeldung „not enough credit“. Mein Guthabe war 0 Euro. Wie bitte??? Wo sind die anderen 8 ERuro geblieben?
    „Sie haben auch andere Verbindungen genutzt“
    Habe ich nicht, nur den Stick. Mir wurden 8 Euro wieder gutgeschrieben, es fehlen aber schon wieder Beträge. wer bucht die vom Guthaben ab? Aus der Verbindungsübersicht ist nichts zu entnehmen
    Wie kann ich den Guthabenklau verhindern?
    Gruß Peter

    Antworten
  41. Der Aldi Stick ist abartig. Schlecht und irgendwann bescheiden in Ordnung. Jedoch nur der mit Zusatzantenne und Antennenanschluss (dürfte es nur noch gebraucht geben). Der ohne Zusatzantennenanschluss in schwarz ist absoluter Mist. Der hat keinen guten Empfang.

    Die Antenne sollte man einkleben, sonst bricht auch der Stift von der Platine, macht ein weiteres Gerät alle halbe Jahre.

    Die Software schiebt das Geld in die Wiese, bedeutet, hier findet eine Abzocke statt. Sehr oft ist das gebuchte Geld in wenigen Sekunden futsch. So kommt, will man sich nicht permanent ärgern, ein hübscher Betrag für Aldi und Medion zustande, ohne dass die einen Finger rühren müssen um zu arbeiten.

    Ich hab so in wenigen Jahren 2 Sticks gekauft und mindestens 150 Euro Guthaben in die Wüste geschickt. Obwohl ich Fachmann bin (Computer – Telecom)

    Antworten
  42. Hallo,

    leider ist der LIDL Stick auch unterste kannte.
    ICh wohne in Berlin und habe eine gute Netzabdeckung.
    Wenn ich den Stick einstekce zeigt er mir immer schön UMTS an. Aber sobald ich mich verbinde springt er auf !HSPA! Ja es geht noch langsamer!… Sobald die Verbindung beendet wurde logt er sich wenige sekunden später wieder ions umts Netz ein. Ich habe es etlich male getestet. Auch verschiede Orte zwecks anderer Funkzelle. Das ist sowas von kackendreist für soviel Geld…

    Antworten
  43. Ähnlich verhält es sich sicherlich auch bei Buchungsfehlern. Von daher liegt das Übel nicht immer am Netz, am Stick oder an der Software. Der Kunde kann ja schließlich nur von den geringen Netzkapazitäten zehren, die ALDI und LIDL bei ihren Netzbetreibern eingekauft haben. Und die muß er sich auch noch mit vielen anderen ALDI- und LIDL-Kunden teilen. Von daher ist der Leistungsumfang von vornherein bescheiden bzw. schlecht. Verstärkt wird dieser Tatsache auch noch durch zu hohe Erwartungen des Kunden. Von daher ist die Enttäuschung im nachhinein groß.

    Fazit : Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und sein Nutzungsverhalten selber bestimmen, als durch den Provider gegängelt zu werden.

    Antworten
  44. Hallo,
    ich kann mich den Vorrednern anschließen. Seit ich vor 2 Monaten zu Aldi Flat gewechselt bin, bin ich alles andere als zufrieden. Vorher hatte ich auch eine Flat für meinen I-Stick von einem anderen Anbieter – auch mit 5 GB Datenvolumen. Ich bin beim alten Anbieter nie an die Grenze gekommen, obwohl ich mir ab und zu Serien online angeschaut habe. Mit der ALDI-Flat habe ich tatsächlich noch vor Ende des Monats kurioserweise meine 5 GB verbraucht, obwohl ich in dieser Zeit keine Serien oder ähnliches geschaut habe. Ich frag mich immernoch, wie das sein kann. Zudem hat das Aufladen per Bon noch paar Defizite. Seit einger Zeit kriege ich SMS, dass bei dem Aufladevorgang ein technisches Problem vorliegt und es nicht funktioniert hat. Online unter meinem Konto ist jedoch der aufgeladene Betrag regulär verbucht?! Zudem kommt auch, dass, wenn man die 5 GB verbraucht hat, (wie z.B. bei mir 2 Tage vor Ablauf der Flat)kann man keine neue Flat buchen oder Datenvolumen dazu buchen. Diese Funktionen sind online sowie per Hotline von vornerein gesperrt. D.h. man darf brav abwarten bis die Flatrate ausläuft und dann wieder „neu“ beginnt. Das muss in de heutigen Zeit wirklich nicht mehr sein, eine reine Zumutung. Von der Geschwindigkeit her kann ich nicht meckern, ich benutze noch meinen alten I-Stick+Software, da gibts keine Probleme 🙂
    Mein Fazit: Für ein paar Euros, lohnen sich diese Quälereien nicht.

    Antworten
  45. Das System Aldi ist ein ineffektives System welches nicht fuer die Kunden entwickelt wurde. Fuer Erst-Nutzer besteht die Gefahr beim Buchen einer 30 Tage Flatrate 14,99 Euro, diese innerhalb von 1 Tag zu verlieren. In Asien bucht man seine Flatrate und diese ist aktiviert und man kann es nutzen. In Deutschand scheint man es auf das Geld des Kunden abgesehen hat und laesst diesen ins Messer laufen durch einen Trick im System. Aldi E-Plus unseriös und ist abzulehnen. Schmeiss Dein Geld nicht raus. Aldi nein Danke. Der Service bei Aldi ist allgemein niedrig. Billig Geraete wie Videokameras billigster Schrott bringt grosses Geld fuer Aldi.

    Antworten
  46. Ich ärgere mich auch gerade mit dem Stick herum.
    Dank der Kommentare hier VOR der Inbetriebnahme die Internetflat L gebucht.
    Trotzdem bucht sich der Stick täglich mit der 24Stunden-Flat ein und bucht täglich 3,98€ ab.
    Den APN im Profil kann ich nicht ändern, obwohl ich nun schon das fünftemal die Software deinstalliert habe. Die Einstellung wird bei jedem Programmstart wieder zurückgesetzt.
    Reine Abzocke von Medion.

    Antworten
  47. Von wegen nur 39.95 € es wird die Mehrwertsteuer EXTRA berechnet, und es kommt ja auch noch die Starterkarte dazu für 12.50 € also ist der Surfstick wesendlich teurer als hier geschrieben habe es erst jetzt merken müssen im Krankenhaus, sehr schlechte und langsame Verbindung, ich würde diesen Stick nicht mehr kaufen…..

    Antworten
  48. Ich bin auch total bedient. Es funktioniert überhaupt nicht. In einer Stadt mit über 25000 Einwohnern ist kein Empfang. Nie wieder…. es langt. Angekündigt wird vieles, aber die Realität sieht anders aus.

    Antworten
  49. Ich bin mit dem Medion Stick ganz gut zufrieden, was das Netz hier in Ostfriesland angeht.
    ABER: Ich erhalte immer die Nachricht….Ihre Tagesflat ist jetzt gültig bis…Datum des nächsten Tages mit Uhrzeit 15.02 Uhr z.B.
    Jedoch ist es unmöglich sich 24 Stunden lang einzuloggen. Ich schalte das Laptop abends ab und kann am anderen Tag NICHT ins Internet. Der Button BEREIT wird angezeigt, reagiert aber nicht.
    Komischerweise erst dann wieder, wenn die 24 Stunden rum sind. Ab 15.04 Uhr kann ich mir dann wieder 1,99 abbuchen lsssen und siehe da – es funktioniert.
    Ich halte das für einen Trick, um mich auch wieder an die nächsten 1,99 zu holen.
    Wäre ja auch kein Ding, wenn es am DATUM liegen würde. Zahle ich halt pro Tag.
    Aber besonders ärgerlich ist: Ich kann keine Aktion durchführen, bis die angekündigten 24 Stunden der Buchung um sind. Erst dann buche ich neu und es geht. Das empfinde ich als Betrug.
    Woran liegt das?
    Schönen Dank
    Dagmar Straßer

    Antworten
    • Hallo Dagmar, das sind leider die „Abrechnungsmethoden“ der Discounter-Tarife (Aldi, Lidl…). Ich kann mich nur immer und immer wiederholen: Bei Vodafone Prepaid-Tarifen gibt es solche „Machenschaften“ nicht. Da läuft die Zeit ganz exakt, wie bei einer Parkuhr und mann kann jederzeit(!) neue Pakete oder Datenvolumen nachbuchen. Ganz simpel und ohne Kostenfallen. Mein Tipp: RTL SIM-Karte bestellen und im Aldi Surfstick verwenden.

      Antworten
    • Hallo, habe genau das gleiche Problem wie du. Ich kann am nächsten Tag keine Verbindung mit meinm Surfstick aufbauen obwohl die 24 Stunden noch nicht um sind. Weißt du vielleicht mittlerweile woran das liegt?
      Gruß: Martin

      Antworten
    • @Dagmar Straßer

      Der lästigen Wartezeit kannst du evtl. mir einem Anruf bei Aldi Talk abhelfen. Denn dort kann man die Pakete manuell löschen lassen und ein anderes aufbuchen. So muß man nicht bis zum Ende der Laufzeit warten. Ob das bei der Tagesflat geht, weiß ich nicht. Denke aber schon.

      Auch gut zu wissen, daß man so die sehr unpraktische Wartezeit umgehen kann, wenn man neues Datenvolumen gebucht hat. Das geht ja auch leider erst, wenn das alte verbraucht ist und dauert dann ca. 3 Stunden…. Frage mich, wieso die das nicht hinkriegen. Bei Fonic ist das alles kein Problem…. Geld vom Konto abbuchen und dann ist man innerhalb von Minuten sofort wieder einsatzfähig. Naja, immerhin steht das neue Datenvolumen bei Aldi Talk telefonisch dann recht schnell zur Verfügung.

      Antworten
  50. Guten Morgen
    Ich benutze den Surfstick von Aldi schon seit Jahren,es gab ja schon einen Modellwechsel.
    Sehr zu meinem Ärger ist die Tatsache das bei einer Monatsflat also XL seltsamerweise die letzten verbleibende Tage plötzlich die Geschwindigkeit vom Anbieter auf Schneckentempo abgesenkt wird obwohl noch genug Datenvolumen vorhanden ist.
    Ich schließe mich auch meinen Mitstreitern hier an…eine Kostenfalle und schlichtweg Abzogge!
    Feinkostladen Albrecht eben.

    Antworten
  51. Ich hatte mir auch eine Prepaid Sim von Aldi-Talk besorgt, weil Eplus und etliche Jubelperser plus Verarbeiter von Pressemitteilungen (nennen sich Jornalisten) im Netz mit der am schnellstmöglichen Datenrate für jedermann geworben hatten. War natürlich nix. Vielleicht in
    Ballungsräumen. Bei mir allerdings nicht. War insoweit auch nicht wirklich enttäuscht, weil mir Eplus schon früher mit schlechten Verbindungen (Handys bei bekannten) unangenehm aufgefallen war. Was mich mehr verwunderte, war die Tatsache, dass die nicht ordentlich abrechneten. Wenn man zwei Tagesflats von einem Guthaben von 5,–€ abzieht, verbleiben 1,02 €. Ich hatte aber immer 0,96 € als Restguthaben, die sich aber bei Nachschau der auf/abgebuchten Beträge nicht nachvollziehen liessen. Auch eine Aufbuchung von 5€ war, nachdem bestätigt, plötzlich auf dem Stand von Null. Bon gebucht, Rechner aus, nach einer Woche wollte ich eine Tagesflat buchen und bekam angezeigt, dass dafür kein Guthaben vorhanden sei. Sowas passiert nicht wegen technischer Fehler. Ich halte dies für Abrechnungsbetrug.
    Was mich vielmehr wundert ist, dass Aldi seinen Namen dafür hergibt. Aber wenn man verschiedene

    Antworten
  52. Ich kann mich nur anschließen. Habe nur Ärger, inzwischen 30 € in knapp drei Wochen bezahlt und dafür keine 5 Tage normal surfen können. Tagelang gibt es überhaupt keine Verbindung, mal ohne Begründung, mal mit der Nachricht “keine Verbindung zum Server”. Mit der Hotline habe ich schon 5 € vertelefoniert, jeder hat eine andere Idee und Begründung, woran das liegt, auf jeden Fall nicht bei Medion. Normale Geschwindigkeit hatte ich für 2×2 Tage, danach nudelt sich die Verbindung tot, ohne dass ein Ergebnis kommt. Eine Erklärung dafür von der Hotline war, dass es eben jetzt 56 kbit sind. Ich habe jahrelang mit einem Modem gearbeitet und weiß,
    dass es selbst damit funktioniert, und nicht so, wie bei medion mobile. Die SMS, die man angeblich bekommt, wenn das Datenvolumen gedrosselt wird, habe ich auch nie erhalten.
    Fazit: die Werbung hat mit der Realität nichts zu tun, als Kunde hat man keinerlei Kontrolle, und ich halte das auch für ein Modell zum Abkassieren.

    Antworten
  53. Habe mit Alditalk laufend ärger.Habe die 30Tage Flat, aber der 30.Tag ist immer tot. So gesehen habe ich nur eine 29Tage Flat. Auf meine anfragen, keine Antwort. Jetzt habe ich seit einer Woche schon zum 2. mal eine 6,99 € Abbuchung von einem Dubiosen premium-Dienst den ich nie im Anspruch genommen habe. Aber auch darauf bekomme ich keine Rückmeldung. Außer das man sich melden will. Ich komme mir ziemlich veräppelt von Aldi vor. Das ist eine Abzocke wo mir die Hände gebunden sind. Man fühlt sich dermaßen hilflos und das gefällt mir gar nicht. Was kann ich tun?????

    Antworten
    • Meine Antwort: Zu Pelzer sagt – vom 18. August 2015:

      Durch das Aufrufen von zunächst als kostenlos erscheinenden Inhalten kann es zu Verträgen mit ‚Fremd-Firmen‘ kommen die Ihre Kosten dann über das Guthaben der Prepaidkarte abbuchen. Man muss den Provider (bei der Aldi-SIM-Karte also E-Plus) als Kunde ausdrücklich anweisen die Möglichkeit der so genannten Mehrwert- oder Premiumdienste zu sperren. Sonst läuft der ahnungslose Kunde in eine Kostenfalle.

      Intransparente Vertragsbedingung sowie die Anonymität im Web potenzieren die Möglichkeiten des Raubtierkapitalismus und zeigen wie in einem Brennglas die dahinter stehende unersättliche menschliche Gier.

      Antworten
    • Dabei handelt es sich wohl um ein Mißverständnis. Bei Aldi Talk laufen die Pakete zwar 30 Tage, jedoch heißt das nur, daß die darin gewählten Optionen so lange gültig sind. Z.B. Paket 300: x sms und x MB für x €. Danach kannst du ein anderes Paket buchen oder falls genügend Guthaben vorhanden ist, wird dasselbe Paket automatisch nochmal gebucht. Es kommt darauf an, wieviel du surfst, ob die Vol. schnell verbraucht wird. Das kann eben bereits vor Ablauf dieser Laufzeit sein. Verbrauchst du wenig, könnte es ebenso sein, daß du Vol. übrig hättest und es sozusagen mit Ablauf des Datums verfiele.

      Ich hoffe, es war einigermaßen verständlich. 😉

      Antworten
  54. Aldi LTE – Sick – Schrott.. geht nix auch nichts bei Win 10 außer die Software wird Installiert, aber eine Verbindug gibt es nicht.
    Wohne wahrscheinlich nicht im Einzugsgebiet von E – Plus.
    Alle Sticks die ich sonst noch zum Testen hatte ließen sich ohne weiteres auch unter Linux verwenden aber beim Aldi denkste…
    Warum alle anderen sich auch unter Linux verwenden lassen und Aldi nicht frage ich mich wirklich, wird gar nicht erst erkannt.
    Also Aldi – Karte in 1 & 1 Stick rein und es geht doch bei Linux – Ubuntu usw. aber wie beschrieben nur lahm und das macht keinen Spass.
    Bin jetzt in den Bergen wo Vodafone sich mit der UMTS – Leistung fast überschlägt, aber E-Plus……

    Antworten
  55. Habe ein ähnliches Problem. Ich habe im letzten Monat ein paar mal die Tagesflatrate benutzt, aber anstatt den 1,99€ pro Tag sind über den Monat ca. 30€ einfach verschwunden – bis ich es bemerkt habe. Ich bin jetzt nicht unbedingt Technik-unerfahren… EPlus/Alditalk stellt sich taub. Habe ein bischen rumgesucht und Aldi/EPlus hat sich wirklich eine Kostenfalle in den Einstellungen eingebaut. Allerdings habe ich zumindest diese nicht benutzt… Riecht alles sehr arg nach Abzocke, aber meine Nerven sind mir wichtiger als der Streit um 30€ mit EPlus.

    Ich kann nur jedem ans Herz legen NIEMALS Aldi-Tarife zu nutzen.

    Antworten
  56. Ich bin dann wohl einer der wenigen hier, die (bisher!) erstaunlich gute Erfahrungen mit dem Aldi WebStick gemacht haben.
    Da unsere DSL-Leitung für einige Wochen ausfällt, habe ich mir schnell bei Aldi den Stick geholt, ohne mich groß nach anderen Angeboten umzusehen, da ein Bekannter bereits einen nutzte.
    Zur Zeit kostet der Stick inklusive Starter-Set 29,99 und es sind sogar 10€ Guthaben frei.
    Die Installation und Registrierung ging erfreulich schnell. Nach einer halben Stunde war alles freigeschaltet und ich war mit dem Internet verbunden.
    Zudem habe ich mich jetzt im Nachhinein mal hier auf der Seite umgesehen, und ich finde keinen günstigeren Prepaid-Tarif. Für 14,99 bekommt man 5GB Datenvolumen. Das finde ich sonst nirgends.

    Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich wohl das Glück habe, in einer recht guten E-Plus Gegend zu wohnen. Ich hatte bisher immer eine stabile Verbindung mit ca. 3Mbit/s. Fürs Surfen und einige mediale Inhalte durchaus ausreichend.

    Also sei hier erwähnt, dass für jemanden, der in seiner Gegend gutes E-Plus Netz hat, der Aldi Stick durchaus eine gute und günstige Alternative sein kann.
    Abgesehen von der Abhängigkeit von E-Plus sehe ich also keinen Grund, warum man diesen Stick nicht auch empfehlen sollte.

    Ich hoffe nur, dass meine Eindrücke sich in den nächsten Wochen nicht doch noch ins negative kehren. Bisher liest man hier ja nur Negatives.

    Antworten
    • Wenn man den Surfstick nur an einem festen Standort einsetzt und dort rein zufällig gute E-Plus Netzabdeckung vorhanden ist, dann ist natürlich alles prima. Aber ein Surfstick ist ja eigentlich für MOBILES Internet, an unterschiedlichen Standorten gedacht und gemacht. Und da haben E-Plus (Aldi)- Kunden eben sehr oft das nachsehen gegenüber D-Netz Kunden…

      Antworten
    • Hallo. Habe gerade das alles überflogen. Schade, daß ich die Seite zu spät entdeckt habe, sonst hätte ich mir den ganzen Ärger erspart. Habe seit Tagen die gleichen Probleme wie die meisten hier. Das Guthaben ist immer weg ,das letzte Mal sind 15€ verschwunden obwohl eine 24 Stunden Flat gebucht war. Das komische , ich war nicht mal zwei Stunden online. Das Startguthaben hatte sich auch verabschiedet. Obwohl man die Tagesflatrate bucht und noch 8€ da sind, bekam ich nach ein paar Stunden die Ansage : Kein Guthaben zur Verfügung‘ Ich finde das einfach unverschämt

      Antworten
  57. Die SMS, die man in früheren Zeiten mal bekam, wenn das Datenvolumen gedrosselt wird, habe ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr erhalten. Warum ist dies so und wie kann man das ändern?

    Antworten
  58. Der Stick ist der letzte Dreck. ich warte seit über einer Stunde darauf, dass sich eine Seite aufbaut. Eine Seite mit ein wenig Text und Minibildern. Wie kann das sein? Ist doch wohl reine Abzocke! Schon kurz nach dem Buchen der Monatsflat ist das Internet so mega langsam und das bei angeblich vollem Empfang. Bin fast gewillt, das als Betrug zu bezeichnen, werde in jedem Fall mein Geld zurück verlangen. Ich empfehle jedem, sich den Aldi Talk MEDIONSurfStick NICHT zu kaufen. Wie gesagt: der allerletzte Dreck!!!

    Antworten
  59. Bin enttäuscht. Habe mir den LTE Web Stick für 29,99€ gekauft. Nach der Registrierung sofort 10,00€ aufgeladen. Mit dem Startguthaben von 10,00€ bedeutet es also insgesamt 20,00€. Nur einmal eine Tagesflat für 1,99€ gebucht. Nach einigen Tagen wollte ich den Stick erneut verwenden. Plötzlich sagt das System, es sei kein ausreichendes Guthaben mehr zur Verfügung. Wo sind die 28,01€ abgeblieben?.

    Antworten
  60. Hallo,
    ist es bitte jemandem tatsächlich dauerhaft gelungen mit dem ALDI-Stick z.B. nur die M oder L Flatrate zu nutzen oder ist es immer und immer nur für Tagesflat ode die monatliche XL möglich auch wenn man die APN ändert?

    Antworten
  61. Auch ich habe einen Aldi-Stick. Er ist der letzte Schrott. Wir müssten uns alle zusammentun und auf Geldrückgabe drängen.

    Ursel Strauch

    Antworten
  62. Danke für alle Kommentare auf dieser Plattform. Es ist selbstverständlich Betrug. Aber keiner war es.
    Das ist ein typisch deutsches Phänomen. Ähnliche Erfahrungen machte ich vor drei Jahren mit dem Tschibostick. Auch davor kann ich warnen. Übrigens bin ich der Meinung,das selbst in kleinen Ortschaften wo die E-Plus Versorgung gut ist der Stick nicht immer läuft. Das mag mit den verbraucherunfreundlichen Verträgen zwischen Discounter und Provider zusammenhängen. Wenn es um Profit geht haben die ja immer grünes Licht. Es wundert mich schon, das so etwas über Jahre läuft ohne das irgendein Verbraucherschutz wirksam wird. Aber auch hier glaube ich das es diesen wiederum nur auf dem Papier gibt.
    Empfehlen kann ich bei dieser Gelegenheit den 1&1 Surfstick,aber dann die Variante D 2 Netz.
    Hier bekommt man z.Zt. 4 GB für 14,99 Euro monatlich mit 14-tägiger Kündigungsfrist zum jeweiligen Monatsende.

    Antworten
  63. Ich war bis jetzt immer ganz gut zufrieden mit dem Aldi Stick, hatte mit E Plus ein schnelles Netz und konnte immer die 5GB Flat buchen.
    Aber der Ärger begann als sie sich mit o2 zusammen taten, es heisst zwar doppeltes Netz ist umso besser doch davon merkte ich nichts.
    Bin seitdem immer auf o2 und ich krieche wie eine lahme Schnecke, ausser auf dem Smartphone da läufts ganz schnell das liegt wohl daher weil der Arbeitsort eher am Zentrum ist.
    Habe seit ner zeit denn schnellsten Stick und mit der Aldi Karte läuft der nicht weil es kein Medion Dienst ist, oder was da für eine Meldung stand.

    Ps, von vorne rein kann man nicht von Abzocke reden, das sind eh nur Fehler die sich mit Update bereinigen lassen sollten. Aber wegen dem schlechten Empfang sieht es schon nach Abzocke aus, da sollten sie mehr das o2 Netz ausbauen das heisst auch weiter weg vom Zentrum hab davon nichts oder wenig daheim.

    Antworten
    • Also das stimmt schon mal nicht. Ich habe den Stick seit einigen Tagen und habe schon sechs Updates gemacht. Den letzten kurz vor dem aufladen. Ich bin der Meinung dass es eine reine Abzocke ist. Der neue Kunden Center funktioniert übrigens auch nicht !!!

      Antworten
  64. Hallo zusammen,

    ich habe auch den Aldi-surf-stick. Ich benutze ihn recht selten, da ich eher zuhause surfe mit Wlan. Irgendwo hab ich mal gelesen, wenn man keinen bestimmten Tarif wählt, dass man nur das berechnet bekommt, was man herunterlädt bzw. die Zeit, die man sich im Internet befindet.

    Seitdem ich den Stick habe, bekomme ich, wenn ich mit dem Stick ins Internet gehe, auch immer die Tagesflat mit 1,99 berechnet. Das wird sofort abgezogen und ich kann nicht mal etwas anderes vorher wählen. Die Tagesflat lohnt sich bei mir nicht, wenn ich nur zwischendurch mal etwas nachschauen möchte.

    Aber auch wenn ich mich so bei Aldi einwähle, finde ich keine Möglichkeit, das anders einzurichten.

    Weiß das jemand, wo das geht?

    Vielen Dank!
    Gruß
    Tanja

    Antworten
  65. Seven sagt: Berlin, 01.11.2016 15:30

    Über viele Monate war ich mit dem ALDI-Surfstick und der Internet-Flat XL zufrieden. Seit ca. 14 Tagen
    endet die Mehrzahl der Versuche, eine Seite aufzurufen, in langer Rödelei. Hin und wieder baut sich die Verbindung zwar noch auf, in mehr als 50 % der Versuche kommt aber der Hinweis, dass keine Internetverbindung besteht: Der MEDIONmobile Verbindungs-Assistent zeigt aber eine bestehende Verbindung an und von meinem 5 GB schnellem Datenvolumen ist weniger als 1 GB verbraucht.
    Ganz offenbar ist die Download-Geschwindigkeit so gering, dass immer wieder die Verbindung nicht hergestellt werden kann.
    Gestern habe ich gegen 23:30 über t-online.de eine E-Mail mit 11 Worten Text und einem PDF-Anhang (ganze 432KB) zu versenden versucht. 10 Minuten lang (mit entsprechenden Screenshots dokumentiert) sagte mir t-online.de, dass meine E-Mail gesendet wird. Dann brach die Verbindung ganz zusammen.
    Da kommt Freunde auf!
    Fazit: Dieses Netz (E-Plus) kann man zusammen mit TELEFONICA gerne vergessen.

    Antworten
  66. Medion Mobil ist nur noch Schrott. Wenn man sich mit dem O2 Netz reinloggte wurde trotz Tagesflat die Zeit seperat berechnet bis die Karte leer war. Ohne Flat sind die Kosten reiner Wucher, da haben 10 Euro nicht mal für ne Stunde gereicht. Mußte jedes Mal kucken, welches Netz angezeigt wurde und wenn O2 Netz war mußte ich immer zwischen Auto und 3G wechseln, bis der Stick das „normale“ E-Plusnetz anzeigte und dann den Stick neuladen. Beim O2 Netz konnte man nicht den Tarifbutton nutzen, deshalb funktionierte die Tagesflat wohl nicht.

    War über 10 Jahre treuer Kunde, bis die Monatsflat immer kürzer wurde. Zum Schluß konnte ich nicht mal mehr ein verlängertes Wochenende spielen. Nach weniger als zwei Tagen konnte ich nicht mal mehr die Facebook Seite laden, dabei hab ich nur übers Netz gespielt und MyVideo´s gekuckt. Habs ein paar Tage weiter versucht und am dritten Tag ne SMS bekommen, ich müßte nochmal 15 Euro bezahlen um die Flat weiter zu nutzen. 15 Euro für zwei Tage, ein Witz wie MedionMobil und E-Plus/O2.

    Hab dann Tagesflat genutzt, aber auch da wurde der Tag immer kürzer. Zum Schluß wurde sogar gedrosselt trotz neu gebuchter Flat. Dabei hab ich das Internet nur fürs spielen und Filme kucken genutzt, selten Mal ein paar Mods runter geladen.

    Antworten
    • videos haben mindestens 2 gbyte pro stunde, aber da du wahrscheinlich auf hd qualitaet oder 4k uhd bestehst, musst du mit 8 bis 30 gbyte pro stunde rechnen. also kein wunder, dass deine datenvolumen rasend schnell verbraucht sind.

      spiele und mods verhalten sich aehnlich, da sie ueberwiegend aus bildmaterial bestehen.

      ich habe den eindruck, dass du noch ein kind bist (ist ja kein verbrechen). geh in die schule und lass dir die groesse verschiedener dateitypen, insbesondere video, von einem informatik- oder mathematiklehrer vorrechnen, dem glaubst du eher als mir.

      Antworten
  67. Ich habe vor vier Tage wie immer 15Euro für eine Monatsflatt investiert.Aber nach vier Tage immer wenn
    Ich versuchen sörfen schreibt mir wie „karte einsetzen“ obwohl das ist schon drin.Seit dem Ich kann nicht Internet zu gehen und das ist sehr Ergerlich. Jetzt weis Ich nich ob Ich das karte oder das Internet stick soll Ich neue kaufen und die Aldi Dienst so kann Ich nicht erreichen.

    Antworten
  68. Stellte bis 2015 zwar keine Temporekorde auf, war aber ganz passabel. Mit der Firmenfusion e-plus + Telefonica zu einer Finanzholding aber nur noch Schrott-Verbindung, wenn überhaupt, da ständige Abbrüche, dann extrem langsam…. 1,3 Milliarden Gewinn haben eben Priorität, schade. Wer kann eine Alternative empfehlen?

    Antworten
  69. ich habe aldi ca. 7-8 Jahre genutzt mit zum Teil sehr schlechten Erfahrungen, mein Erster Aldistick war der E160, der einzigste Aldistick der einen Antennenanschluß hat was für Aldi aber zwingend notwendig ist dank der schlechten Netzabdeckung, nachdem ich mich dann ausgiebig mit dem Thema beschäftigt hatte (mußte, da ich außerhalb des Ortes wohne und hier kein Festnetz anliegt)bin ich dazu übergegangen Websticks der Telekom und Vodafone für die Aldinutzung einzurichten. Entscheidend : alle Modelle hatten einen Anschluß für externe Antenne. Danach habe ich dann Telekom und Vodafone-Wlanrouter für Aldi eingerichtet, hat auch bestens funktioniert. Für doe Stabilisierung und Verbesserung der Empfangsleistung habe ich dann verschiedene Modelle von Wlanantennen ausprobiert, dadurch war es mir möglich einen sehr guten, stabilen Aldiempfang sicherzustellen, das lief jetzt zwei drei Jahre sehr gut aber nach der Übernahme durch Telefonica ist nun endgültig Feierabend mit Aldi, der neue Verbindungsmannager akzeptiert nur noch Aldisticks (so wie ich gelesen habe 3 Modelle von Aldi) die Tagesflat kann nur noch über den Verbindungsmanager gebucht werden, da ich das bis heut noch nicht wußte stellte ich heute Zugang über APN tagesflat.eplus.de her uuuuund…….5 € futsch, wieder mal einfach weggesaugt von Aldi (ist das gierig ? oder einfach nur Abzocke ?)War heute früh noch auf der Aldiseite aber nirgendwo stand dazu ein Hinweis. FAZIT : ich kann jedem nur abraten (vor allem wenn er sich nicht auskennt!)die Nutzung von Aldi in erwägung zu ziehen solange Aldi keinen Stick mit externem Antennenanschluß anbietet, ist überhaupt ein Wunder das die sich mit ihren von der qualität minderwertigen Sticks durchwurschteln konnten.
    Für mich hat sich das Thema Aldi ein für alle mal erledigt….wenn ich mein Geld verbrennen will…nehm ich en Feuerzeug…geht einfacher

    Antworten
  70. Hallo,
    seit einer SMS am 08.12.2016, dass Änderungen gemacht werden, funktioniert der Zugang nur mit Problemen: Aufladevolumem von 15€ verschwinden, Flatrate-buchen geht nicht: Statusabfrage wird angezeigt, die aber dann als -nicht möglich- angezeigt wird. Selbststätig auf nie gewählte 24h-Flatrate geschaltet, obwohl ich vorher immer XL wählte. Ca. 1,5 Jahre ging es einwandfrei,ab Dez. 2016 jedesmal nur über Hotline, deren Mitarbeiter dann von Hand XL schalten. UNMÖGLICHER ZUSTAND

    So nervig war Internet noch nie

    ALDI scheint sich aber garnicht darum zu kümmern. Bei Nachfrage beim Filialleiter, ob Probleme bekannt seien: -Noch nie von Problemen gehört.-
    Ob der Antwort-Order von der Zentrale hat ???

    Grüße,Hans

    Antworten
  71. Ich habe so ein Stick von Aldi, und solange ich mit Windows war, konnte ich gelegentlich in Internet. Seitdem ich aber auf Linux umgestiegen bin, arbeitet Aldi-USB-Stick kaum. Da ich aber mit Windows 10 nicht arbeiten will und für neue Notebook keine Treiber für Windows XP zu haben sind, kann ich leider nur mit Linux arbeiten. Deshalb kann ich leider Aldi-USB-Stick nicht mehr benutzen und muss nun andere Anbieter suchen.

    Antworten
  72. Hallo Ringo,

    Dein „Tipp: RTL SIM-Karte bestellen und im Aldi Surfstick verwenden“, funktioniert leider nicht [mehr], da ich keine RTL-Nummer angeben kann.

    Vielleicht ganz gut so, dann verschwende ich nicht mehr mit dem Aldi-Web-Stick meine Zeit.

    Aber wie heisst die Alternative? Ich suche:
    – Monats[flat]rate UND
    – 24-Stunden-Flatrate
    – Monats[flat]rate oder aber 24-Stunden-Flatrate im gleichen Stick bzw. Vertrag waehlbar!, mal Monatsflatrates bei laengeren Einsaetzen und Tagesflatrates fuer sporadische – notfalls 2 Vertraege und Sim-Karten
    – nicht E-Netz, sondern z.B. Vodafon
    – kleiner, empfangsstarker Web-Stick

    Vielen Dank im Voraus!
    Thomas

    Antworten
  73. Betrifft: ALDI MEDION USB Webstick Standort Mannheim Süd Erfahrungen.(WINDOWS XP SP3)

    Signalstärke 3 Balken kontinuierlich. Netz Automatisch E-Plus O2 ,MEDION Software 5.1

    Nach 10 Jahren neuer Stick von ALDI HUAWEI S4222 (MD99079)(13.09.2017)

    Je nach SERVER 7 bis 14 mb/s im Downloads >( Aldi 42 mb/s)

    11 bis 47 mb/s Uploads <( Aldi 5,7 mb/s)

    Wenn 13:30 hunderte Schüler in der Umgebung schlagartig ihr Handy einschalten dann ist im Netz

    Silvester!

    Tipp: Bucht erst die Option Eurer Wahl dann einloggen.

    Antworten
  74. Hallo,
    die angeblich verschwundenen Gelder haben auch mich stutzig gemacht. Nachdem ich die Aldi-Karte in mein Handy gesteckt hatte, war das Geld wieder da und ich telefoniere die Karte jetzt ab. Surfen damit ist zu teuer und bringt Fehler.
    Viele Grüße Siggi

    Antworten
  75. Hallo,
    wer jetzt (Stand 15/4/2018) die Service Hotline unter der Nr. 0177-177 1157 anruft, bekommt seit Tagen nur noch die Ansage:
    „KEIN ANSCHLUSS UNTER DIESER NUMMER“
    Obwohl die entsprechende Tel.Nr IMMER noch auf den aktuellen Aufladecoupon drauf steht.
    Gibt mir doch sehr zu denken…
    Mfg

    Antworten
  76. Mir sind eben auch 15€ innerhalb von 5 Minuten verschwunden, obwohl ich noch nicht mal einen Tarif wählen konnte.
    Ich habe festgestellt, dass mein OneDrive Ordner synchronisiert wurde. Also schafft Windows es wohl am Tarif vorbei Daten zu ziehen, die dann anscheinend im €/kb Modell vom Guthaben abgezogen werden.
    Der Stick hat bisher nur Ärger fabriziert. Wenn ich endlich mal eine Verbindung hatte, dann liefs zwar flüssig, aber dass einfach das Guthaben leergezogen werden kann ist ein schlechter Scherz.
    Also ich bin bedient und würde den nie weiterempfehlen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar