helloMobil hat iPhone für 199,- Euro im Angebot

16. Juli 2010   Ringo

Der Mobilfunkanbieter helloMobil bietet ab sofort das iPhone 3 GS 16GB von Apple für einmalig 199 Euro an. Das Angebot gilt noch bis zum 31.07.2010. Voraussetzung, um diesen Preis in Anspruch nehmen zu können, ist der Abschluss eine Flatrate für das Mobile Internet.

Die Flatrate kostet 19,95 Euro im Monat. Allerdings muss man sich für 24 Monate vertraglich binden. Für eine SMS und eine Minute in alle deutschen Handynetze fallen je 19 Cent an. Außerdem fällt ein einmaliger Einrichtungspreis von 9,95 Euro an. Und noch etwas gilt es zu beachten: Das so genannte iPhone-Paket kann man nur online bestellen.

Ist das helloMobil Angebot nun gut oder nicht?

Ja, ich finde schon. Denn für einen ähnlichen Vertrag von T-Mobile (Complete XS), zahlt man über die Vertragslaufzeit von 24 Monaten insgesamt über 300,- Euro mehr. Denn der Originalvertrag von T-Mobile hat einen höhere Grundgebühr, höhere Anschlusskosten und höhere Minutenpreise. Auch das iPhone kostet im Angebot T-Mobile nochmal 50,- Euro mehr als bei helloMobil.

© 2008 - 2016 Surf-Stick.net - Ringo Dühmke. Alle Inhalte unterliegen meinem Urheberrecht. Alle Preisangaben ohne Gewähr.