Telefonieren über LTE geglückt

09. Juli 2010   Ringo

Nokia Siemens Network (NSN) und Nokia ist es gelungen, auf einer Frequenz von 800 MHz den ersten Anruf über LTE zu bewerkstelligen. Dabei habe es sich um eine Ende-zu-Ende-Verbindung gehandelt und genutzt worden sei die LTE Basisstationen Flexi Multiradio von NSN.

Ziel der Unternehmung war es, die Konkurrenz dazu zu ermutigen, dass LTE schneller genutzt werden kann, d.h. dass die Entwicklung der entsprechenden Geräte auf Volldampf laufen muss.

Konkretes Ziel von Nokia ist die Entwicklung eines Multi-Mode Multi-Band Internet Modems an, das zudem noch LTE-fähig ist. Die Konkurrenz wird sich nicht allzu lange bitten lassen, um ebenfalls Entwicklungen anzustellen. Mehr dazu hier

© 2008 - 2016 Surf-Stick.net - Ringo Dühmke. Alle Inhalte unterliegen meinem Urheberrecht. Alle Preisangaben ohne Gewähr.