10 GB Datenflatrate bei Vodafone

23. Mai 2010   Ringo

Schon seit dem 29.04 2010 bietet Vodafone einen neuen Tarif, der Geschwindigkeiten von bis zu 14,4 MBit/s im Downstream ermöglichen soll. Einziger Wehrmutstropfen: Der Tarif soll sich speziell an Geschäftskunden richten, Privatkunden würden auf 7,2 MBit/s gedeckelt werden, auch wenn das Netz höhere Geschwindigkeiten zulasse.

Die Mobile Connect Flat 14,4 kann sowohl als zusätzliche Option gebucht werden, aber auch als einzelnes Paket. Das Highlight in diesem Tarif sind aber wohl die 10 GB Datenvolumen. Denn mir ist im Moment kein anderer Anbieter bekannt der einen Tarif mit 10 GB Datenvolumen bietet.

Sobald 10 GB verbraucht sind, wird die Geschwindigkeit aber wie gehabt auf GPRS gedrosselt. Die neue Flatrate kann nur als Zwei-Jahres-Vertrag abgeschlossen werden und verursacht monatliche Kosten in Höhe von 49,95 Euro. Ganz schön viel Geld, aber für die meisten Geschäftsleute sicher zu verkraften.

© 2008 - 2016 Surf-Stick.net - Ringo Dühmke. Alle Inhalte unterliegen meinem Urheberrecht. Alle Preisangaben ohne Gewähr.