Darf ich bald LTE Surf-Sticks testen?

21. Juni 2010   Ringo

LTE Surf-SticksSchon kurze Zeit nach Ende der LTE-Auktion will die Telekom mit dem Ausbau des LTE-Netzes beginnen. Ziel ist bis Ende 2010 ca. 500 LTE-Stationen zu schaffen, so dass viele ländliche Regionen endlich auch von schnellen und leistungsfähigen Netzen profitieren können.

Begonnen wird mit dem Ausbau im Osten Deutschlands. Damit erfüllt die Telekom die Auflagen der Bundesnetzagentur vorbildlich und vermutlich noch vor dem Ende der gesetzten Frist. Die ersten LTE-Stationen werden im Bundesland Brandenburg errichtet. So will sich die Telekom für die Zukunft rüsten, denn Studien gehen davon aus, dass der Mobilfunk in den nächsten Jahren um das 60fache zunehmen wird.

Dass die Telekom mit dem LTE Netzausbau ausgerechnet in Brandenburg beginnt, freut mich natürlich ganz besonders. Denn mein Heimatort Wittstock liegt in Brandenburg. Wittstock selbst soll zwar noch keine LTE Station bekommen, dafür aber unser etwa 30 km entfernter Nachbarort Kyritz. Ich bin jedenfalls schon ganz entspannt darauf, möglichst bald den ersten LTE Surf Stick in Kyritz testen zu können.

© 2008 - 2016 Surf-Stick.net - Ringo Dühmke. Alle Inhalte unterliegen meinem Urheberrecht. Alle Preisangaben ohne Gewähr.